abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Kündigungsbestätigung, zu viel abgebucht - Kundenservice reagiert 3x nicht!
nichtbegeistert
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kündigte meinen Kabel-Tarif fristgerecht zum 31.12.2021 und bat schriftlich um eine Kündigungsbestätigung. Diese wurde nach 3 maliger telefonischer Nachfrage angeblich immer wieder an meine Postadresse und Emailadresse geschickt. Jedoch ist NIE etwas angekommen. Eine Überprüfung meiner Adressen mit dem Vodafon Serviceanbieter ergab, dass alle Adressangaben stimmten. Die Rechnung wurde nach Auskunft vom Service angeblich ein 2. Mal verschickt, aber wieder ist nichts angekommen. Einzig unter „Mein Vodafon“  war die Info einsehbar, dass der Vertrag am 31.12.21 endet. Auf eine schriftliche und damit rechtlich wirksame Bestätigung der Kündigung warte ich bis heute.
Das Märchen vom 2 maligen Versand der Kündigung per Brief und Email ist nicht glaubhaft und es erhärtet sich der Verdacht, dass hier vorsätzlich gelogen wurde.

 

Daneben wurde mir im Januar – also nach Vertragsende – fälschlicherweise 11,58€ abgebucht, obwohl der monatliche Preis in den Vormonaten immer bei 11,98€ lag.

Wie ist dies möglich? Alle logischen Erklärungsversuche sind gescheitert.

Bei Anruf bei der Hotline wurde das sofort als Fehler bestätigt, aber:

Nicht etwa, dass dieser Betrag nun umgehend wieder auf mein Bankkonto zurücküberwiesen wurde. Sondern - er wird als Gutschrift mit den nächsten Monatsrechnungen verrechnet, weil das angeblich nicht anders geht!

Doof nur, dass mein Vertrag schon beendet ist und keine neuen Rechnungen kommen werden, mit dem der Betrag verrechnet werden kann. Wie soll das nun verrechnet werden?!

Ich habe noch 2 weitere Male angerufen und wurde vertröstet, dass das Geld im Folgemonat auf meinem Konto ist. Bis heute – 4 Monate später -  ist nichts geschehen. 

Hey sagt  mal: Geht´s noch???

Sorry, aber ich finde, mit einem solchen Geschäftsgebaren sollte sich mal intensiv der Verbraucherschutz und vielleicht auch noch ganz andere Instanzen befassen!

Ich habe den Eindruck gewonnen – vielleicht ist er auch falsch… - dass dahinter System steckt. Laut Internet und den entsprechenden Foren, bin ich nicht der Einzige, dem das passiert.

 

Resultat:

6 Telefonate, 2,5h Wartezeit in der Hotline, keine Kündigungsbestätigung, keine Rückzahlung zu viel abgebuchten Geldes, leere Versprechungen, 1 Kunde weniger

 

Ich war mehrjähriger Vodafone-Kunde und bin sehr enttäuscht. 

 

Kann sich bitte hier im Forum jemand um mein Anliegen kümmern, damit das endlich geklärt wird?!

 

Vielen Dank und beste Grüße

4 Antworten 4
MotzKoffer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei uns das gleiche: Anfang April unseren TV-Anschluss gekündigt (über das Online-Kündigungsformular) und da es letzte Woche immernoch keine Kündigungsbestätigung gab, habe ich mal hinterhertelefoniert. Am Telefon sagte man mir, es sei zum 5, Mai gekündigt worden und eine Bestätigung würde noch in der gleichen Woche kommen - ohne was Schriftliches bringt mir das aber herzlich wenig! Der Status unter Dokumente mit dem Namen "Dein Anliegen an uns" wurde mittlerweile auch unbeantwortet auf "geschlossen" gesetzt.

Wenn ich nicht bald eine Bestätigung bekomme, sehe ich mich gezwungen auf diversen Portalen Vodafone/Unitymedia schlecht zu bewerten, denn sowas wichtiges nicht hinzubekommen geht gar nicht! 

Kunden-Nr per PN, falls sich jemand (doch noch) der Sache annimmt.

 

@MotzKoffer Damit man sich deinen Anliegen anschaut mach dazu bitte einen eigenen Beitrag auf.

@nichtbegeistert  Eine Kündigung muss nicht bestätigt werden. Entscheidend ist, dass du den Zugang der Kündigung beim richtigen Adressaten nachweisen kannst und diese auch fristgerecht erfolgte. Dann ist sie auch wirksam.

@MotzKoffer deine Drohung mit den schlechten Bewertungen bringt in einem forum, in dem sich primär Kunden gegenseitig austauschen, absolut nichts. Auch VF wird sicherlich davon nicht beeinsdruckt sein. Im übrigen gilt das oben von mir geschriebene und wenn es noch weitere Klärung braucht, solltest du undingt dem Rat von @xxxJustinxxx folgen und einen eigenen thread eröffnen.

@Díaz_de_Vivar 

Das Vodafone davon nicht beeindruckt ist, will ich doch mal schwer hoffen. Und der genannte Sachverhalt Ist noch nichtmal die Spitze des Eisbergs. Eine Woche kein Internet, Telefon und Fernsehen, ohne dass uns irgendetwas über die Hotline mitgeteilt wurde, warum und wie lange der Ausfall noch dauert. Erst nachdem ein Sprecher von der Lokalzeitung bei VF angefragt hat, haben sie dies erläutert. Dein Kommentar ist übrigens sehr hilfreich.