Keine Kündigungsbestätigung erhalten
DJDK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo in die Runde,

 

ich habe am 29.12.2021 meinen alten 3play Fly 400 Vertrag der damals bei Unitymedia abgeschlossen wurde und danach von Vodafone übernommen wurde über das Online Kontaktformular gekündigt.

 

Unter meine Dokumente steht mein Anliegen immer noch als offen gekennzeichnet und somit noch nicht bearbeitet.

 

Wann kann ich mit einer Kündigungsbestätigung entweder unter meine Dokumente oder schriftlich rechnen?

 

Vor dem Hintergrund der neuen verkürzten Kündigungsfristen wäre ich über eine schnelle Kündigungsbestätigung sehr erfreut.

 

Bei anderen Anbietern ist eine Kündigung in wenigen Minuten erledigt warum dies bei Vodafone nicht möglich ist wäre eine andere Frage.

 

Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen.

 

Grüße Dirk

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DJDK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

 

Ich möchte halt einfach eine kurze Bestätigung mehr nicht, habe gerade mit einem Mitarbeiter an der Hotline gesprochen er hat jetzt alles in die Wege geleitet, 2 Minuten später hatte ich meine Kündigungsbestätigung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Direkt nach erfolgreicher Bearbeitung erhälst Du die Kündigungsbestätigung. Einfach die Bearbeitung, die ja als offen angezeigt wird, abwarten. Vodafone macht das prinzipell so schnell es geht.

DJDK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Bastel225 

 

Vielen Dank für den Hinweis, es geht aber darum das es sich um eine reguläre Kündigung handelt die in wenigen Minuten erledigt sein müsste.

 

Deswegen verstehe ich nicht wieso dies bei Vodafone tagelang dauert.

Da kann man nur mutmaßen - liegt wohl einfach daran, dass viel zu bearbeiten ist, zumal ja Feiertage waren. Ist ja bestimmt auch nicht so, dass Vodafone 1000 Mitarbeiter einstellt, die nichts zu tun haben, und darauf warten Kündigungen in Sekundenschnelle zu bearbeiten. Einfach die Bearbeitung entsprechend abwarten - das ist die beste Lösung.

DJDK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Bastel225 

 

Hmm finde das für einen Konzern wie Vodafone schon wirklich schlecht und irritierend wenn man tagelang auf eine einfache Bestätigung gerne kurz und schmerzlos über meine Dokumente in mein Vodafone warten muss

Auch eine 'einfache Bestätigung' muss halt geschrieben werden 😉 Danke für Dein Feedback an Vodafone.

thiesemann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

bei mir läuft das Prozedere mittlerweile seit Mitte Oktober. Soviel zum "schnellen" bearbeiten. Jetzt habe ich endlich am 31.12. eine schriftliche Kündigungsbestätigung zum 07.01. erhalten.

DJDK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@thiesemann 

 

Interessante Antwort, ebenfalls die Kündigung über das Online-Formular gestellt?

 

Da meine Kündigung zum 29.01.2022 rechtskräftig sein muss kann sich Vodafone bei mir nicht soviel Zeit lassen.

thiesemann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@DJDK,

 

Ich habe seit Oktober bestimmt 5-6 mal per Formular gekündigt. Nie eine Antwort / Bestätigung oder sonstwas erhalten. Die Aufträge waren immer nur ein paar Stunden "offen" danach als geschlossen im MeinVodafone hinterlegt. Eine Kündigung per Mail an die Unitymedia-Adresse lief auch ins Leere. Einen guten Kontakt gab es über den Servicekanal bei Twitter. Dort habe ich dann zumindest die Info bekommen, dass als Kündigungsdatum der 07.01. eingetragen ist. Eine Bestätigung per Mail hatte ich aber dennoch nicht bekommen. Hier im Forum hat dann nach mehreren Versuchen ein Mod sich meiner angenommen und nach mehrmaligem Nachfragen dann auch eine Bestätigungsmail in Auftrag gegeben. Jetzt warte ich gespannt darauf, ob am 07. der Anschluss auch still gelegt wird... We will see.

Grüße und ich drück dir die Daumen!

Tobias

DJDK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@thiesemann 

 

Danke für die Ausführungen, so ein Verhalten ist für ein Unternehmen wie Vodafone definitiv unwürdig, meine Kündigung ist seit dem 29.12. im Status "offnen" dann bin ich echt mal gespannt.