Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2021 15:23
Hallo,
ich habe meinen Internet & Phone Tarif über Kabel sowie den TV Kabelanschluss bei Vodafone bereits im Juli über das Kontaktformular gekündigt, aber leider bis heute keine Kündigungsbestätigung erhalten, weder per Post noch per Email.
Da mein Vertrag aktuell bis 05.01.2022 läuft und auch noch auf meiner aktuellsten Rechnung (Oktober 2021) weiterhin steht, dass ich bis zum 05.11.2021 kündigen muss, damit der Vertrag am Ende der aktuellen Laufzeit ausläuft, habe ich am 03.11.2021 erneut über das Kontakformular die Kündigung meines Vertrages ausgesprochen. Leider habe ich erneut weder per Email noch per Post eine Kündigungsbestätigung von Vodafone erhalten. Noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung per Email kam, nur die Standardnachricht in der Maske nach Absenden der Kündigung ("Vielen Dank! Deine Nachricht wurde erfolgreich übermittelt. Wir werden diese schnellstmöglich beantworten. Bei Fragen zum Status deiner Kündigung erreichst du uns unter: ...").
Auch in meinen Mitteilungen in MeinVodafone ist keine Antwort zu finden. Komischerweise steht dort als Vertragslaufzeit "läuft bis 24.10.2021". Hier scheint einiges im Argen zu sein. Kann jemand helfen?
Viele Grüße
Jessica
am 07.11.2021 15:35
Aus welchem Bundesland kommst du?
07.11.2021 15:38 - bearbeitet 07.11.2021 15:44
Du hast sicherlich einen Vertrag bei Vodafone West in Baden-Württemberg, Hessen oder Nordrhein-Westfalen. (Hinweis ist der 24.10.2021 in Mein Vodafone). Über das Kontaktformular kannst du nicht kündigen. Dies ist fuer Kabel Kunden von Vodafone Deutschland. Bei Einwahl in Mein Vodafone sollte es auch nicht verfügbar sein.
Nutze die E-Mail-Adresse des Kundenservice von Vodafone West auf deiner Rechnung oder die Postanschrift deines regionalen Vodafone Cable Unternehmens.
Nach dem neuen TKMoG (gültig ab 1.12.2021) kannst du nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit Internet & Phone mit einer Frist von einem Monat kündigen. Du hast dann quasi einen "Flex" Vertrag. Bei einem TV-Einzelvertrag bleibt alles wie bisher.
am 07.11.2021 17:27
Danke @CE38 für die Antwort.
Ja, Bundesland ist BW. Allerdings leitet mich auch in diesem Fall (explizit Kabel + BW) die Vodafone Hilfe zum Kontaktformular (genau so hatte ich das auch gefunden), s. angehängten Screenhot von folgender Seite: https://www.vodafone.de/hilfe/vertragslaufzeit-pruefen.html#wie-kuendige-ich-meinen-vertrag.
Ist die Info dort einfach falsch?
am 07.11.2021 17:37
Nein, die Infos dort stimmen mittlerweile. Aber zur Sicherheit schicke die Kündigung nochmal per Email an kundenservice@unitymedia.de unter Hinweis auf die bereits per Kontaktformular erfolgte Kündigung.
am 07.11.2021 17:44
Da wurde in den letzten Wochen kräftig dran gearbeitet. Die spezifischen Formulare klappen mittlerweile - das allgemeine "freie" Kontaktformular noch nicht. Mache es wie von @Torsten vorgeschlagen.
am 07.11.2021 17:47
am 10.11.2021 11:03
Hallo Jessica007,
falls Du noch keine Bestätigung erhalten hast, möchte ich Dich bitten bis Anfang/ Mitte nächster Woche noch abzuwarten und uns dann hier eine Rückmeldung zu geben.
Liebe Grüße
Chr1ssy
am 15.11.2021 21:47
Hallo @Chr1ssy,
ich habe leider immer noch keine Antwort erhalten, weder eine Bestätigung per Mail noch etwas per Post.
Viele Grüße
Jessica007
am 17.11.2021 16:23
Hallo Jessica007,
ich kann gern mal in Dein Kundenkonto reinschauen und Dir eine Bestätigung zusenden.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Mailadresse
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria