1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Kündigungsbestätigung erhalten (Internet, Telefon & TV über Kabel)
Jessica007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe meinen Internet & Phone Tarif über Kabel sowie den TV Kabelanschluss bei Vodafone bereits im Juli über das Kontaktformular gekündigt, aber leider bis heute keine Kündigungsbestätigung erhalten, weder per Post noch per Email.

 

Da mein Vertrag aktuell bis 05.01.2022 läuft und auch noch auf meiner aktuellsten Rechnung (Oktober 2021) weiterhin steht, dass ich bis zum 05.11.2021 kündigen muss, damit der Vertrag am Ende der aktuellen Laufzeit ausläuft, habe ich am 03.11.2021 erneut über das Kontakformular die Kündigung meines Vertrages ausgesprochen. Leider habe ich erneut weder per Email noch per Post eine Kündigungsbestätigung von Vodafone erhalten. Noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung per Email kam, nur die Standardnachricht in der Maske nach Absenden der Kündigung ("Vielen Dank! Deine Nachricht wurde erfolgreich übermittelt. Wir werden diese schnellstmöglich beantworten. Bei Fragen zum Status deiner Kündigung erreichst du uns unter: ...").

 

Auch in meinen Mitteilungen in MeinVodafone ist keine Antwort zu finden. Komischerweise steht dort als Vertragslaufzeit "läuft bis 24.10.2021". Hier scheint einiges im Argen zu sein. Kann jemand helfen?

 

Viele Grüße
Jessica

 

 

11 Antworten 11
Torsten
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du?

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Jessica007 

Du hast sicherlich einen Vertrag bei Vodafone West in Baden-Württemberg, Hessen oder Nordrhein-Westfalen. (Hinweis ist der 24.10.2021 in Mein Vodafone). Über das Kontaktformular kannst du nicht kündigen. Dies ist fuer Kabel Kunden von Vodafone Deutschland. Bei Einwahl in Mein Vodafone sollte es auch nicht verfügbar sein.

 

Nutze die E-Mail-Adresse des Kundenservice von Vodafone West auf deiner Rechnung oder die Postanschrift deines regionalen Vodafone Cable Unternehmens.

 

Nach dem neuen TKMoG (gültig ab 1.12.2021) kannst du nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit Internet & Phone mit einer Frist von einem Monat kündigen. Du hast dann quasi einen "Flex" Vertrag. Bei einem TV-Einzelvertrag bleibt alles wie bisher.

Danke @CE38 für die Antwort.

Ja, Bundesland ist BW. Allerdings leitet mich auch in diesem Fall (explizit Kabel + BW) die Vodafone Hilfe zum Kontaktformular (genau so hatte ich das auch gefunden), s. angehängten Screenhot von folgender Seite: https://www.vodafone.de/hilfe/vertragslaufzeit-pruefen.html#wie-kuendige-ich-meinen-vertrag.

Ist die Info dort einfach falsch?

 

Nein, die Infos dort stimmen mittlerweile. Aber zur Sicherheit schicke die Kündigung nochmal per Email an kundenservice@unitymedia.de unter Hinweis auf die bereits per Kontaktformular erfolgte Kündigung.

@Jessica007 

Da wurde in den letzten Wochen kräftig dran gearbeitet. Die spezifischen Formulare klappen mittlerweile - das allgemeine "freie" Kontaktformular noch nicht. Mache es wie von @Torsten  vorgeschlagen.

Danke @Torsten und @CE38 für eure schnellen Antworten. Habe es jetzt wie vorgeschlagen erneut per Email probiert, in der Hoffnung, dass es dieses mal klappt.

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jessica007,

 

falls Du noch keine Bestätigung erhalten hast, möchte ich Dich bitten bis Anfang/ Mitte nächster Woche noch abzuwarten und uns dann hier eine Rückmeldung zu geben.

 

Liebe Grüße
Chr1ssy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Chr1ssy,

ich habe leider immer noch keine Antwort erhalten, weder eine Bestätigung per Mail noch etwas per Post.

 

Viele Grüße 

Jessica007

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jessica007,

 

ich kann gern mal in Dein Kundenkonto reinschauen und Dir eine Bestätigung zusenden.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

aktuelle Mailadresse

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria


Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!