abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Internetverbindung nach Routeraustausch
Flo113
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

wir haben vor ein paar Tagen eine Fritzbox 6690 als Austauschgerät bei Vodafone angefordert, haben diese dann auch erhalten. Nun haben wir die Fritzbox, wie in der Anleitung beschrieben, angeschlossen. Allerdings baut sie auch nach mehr als 15 Stunden keine Verbindung zum Internet auf. Auch ein Neustart hat es nicht getan. Die WLAN-Leuchte fing immer schnell an zu leuchten, aber die Power/Cable-Leuchte blinkt nur. 

Nach Recherche im Internet habe ich die DHCP Einstellungen überprüft und eine Fehlersuche über das Ergebnisprotokoll auf fritz.box gestartet. Beides ohne Erfolg.

 

Vielleicht kann hier uns ja jemand helfen.

 

Vielen Dank

 

@Flo113 In das passende Board verschoben

6 Antworten 6
dk4ry1
Datenguru
Datenguru

Erstmal über ein LAN Kabel anschließen. Die neue Fritzbox kennt doch die WLAN Einstellungen noch gar nicht.

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29

geht das andere Modem noch, dann muss die neue erst mal eingepflegt werden?

 

Der glubb is a Depp

Was meinst du genau mit "einpflegen"? Finde dazu irgendwie nichts im Internet.

 

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Provisionierung

 

es kann sein das die MAC Adresse noch net im System steht! Dann muss VF diese eintragen (einpflegen) und dann weiß die Box welcher Vertrag usw abgeschlossen ist!

 

 

 

 

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

https://de.wikipedia.org/wiki/Provisionierung

 

es kann sein das die MAC Adresse noch net im System steht! Dann muss VF diese eintragen (einpflegen) und dann weiß die Box welcher Vertrag usw abgeschlossen ist!

Also muss ich die FB an die VF anschließen? 

Muss ich dann noch was machen oder irgendetwas beachten, bezüglich an welchem Port , oder so?

 

Vielen Dank

 

du klemmst das VF Modem an guckst ob es online geht, dann klemmst es ab, und die Fritte an, und rufst VF an das die Austausch Fritte nicht online geht, dann wolln die die MAC Adresse haben, und dann sollte es gehn, wenn nicht kommt ein Techniker vorbei!

 

 

Der glubb is a Depp