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Lösung
am 20.01.2024 11:46
Hallo,
Ich bin im September 2023 über check24 zu vodafone gewechselt. Dabei habe ich einen 'Wechsler'-Vertrag (Kabel-BW) abgeschlossen, da der Vertrag mit meinem Altanbieter noch bis September 2024 läuft. (Mindestlaufzeit). Der Deal dabei ist, dass ich solange ich noch im Altvertrag stecke nichts für den neuen Vertrag bei vodafone zahle (d.h. bis September 2024).
Auf einmal bekomme ich im November 24 eine Rechnung über c.a. 48 €, die völlig undurchsichtig aufgeschlüsselt ist und auch überhaupt nicht zu meinem eigentlichen Vertrag passt (GIGA Zuhause 100 Kabel).
Noch bevor das Geld von meinem Konto gebucht wurde, habe ich mich beim Kundenservice gemeldet. Dort wurde mir Recht gegeben und gesagt, dass das Geld trotzdem abgebucht wird, aber dann entweder erstattet oder gutgeschrieben wird. Das ist bisher nicht passiert. Ich habe mich immer wieder beim Kundenservice gemeldet und immer wurde ich vertröstet, dass das Geld unterwegs ist. Für Dezember wurde mir wieder eine Rechnung über 0,00€ geschrieben. Jetzt erhalte ich diese Woche eine Rechnung für Januar über c.a. 21€ ?
Was kann ich jetzt noch machen, wenn der Anruf beim Kundenservice offensichtlich nichts bringt? Muss ich einen Rechtsanwalt einschalten?
am 20.01.2024 12:57
Was steht denn auf der Rechnung, was wird dort berechnet?
am 20.01.2024 17:09
Zum Wechsler-Vertrag ist es notwendig, dass du einen Portierungsauftrag (alternativ Kündigungsbestätigung) gemacht hast.
Hast du das gemacht?