1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Email erhalten bzgl. Vertragsbedingungen wegen Tarifwechsel
Verlinde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

ich hatte meinen Vertrag gekündigt und nachdem die Kündigungsbestätigung hier ankam kontaktierte ich Vodafone.

Der VF Mitarbeiter hat mir telefonisch ein Angebot gemacht und sagt es kommt umgehend eine Email mit den Vertragsbedinungen welche ich bestätigen muss. Nach 24 Stunden war noch keine Email eingetroffen weshalb ich nochmal den Kontakt zu VF aufgenommen. Der jetzige Mitarbeiter sah das in meinem Kundenkonto hinterlegte Angebot, er konnte aber nicht nachvollziehen warum die besagte Email nicht ankam (Emailadresse ist richtig, Spam Folder ist leer), er wolle diese Email nochmals antriggern. Nach weiteren 24 Stunden ist immer noch keine Email angekommen....

Kann hier ggf ein Moderator Licht ins dunkel bringen und mir helfen?

23 Antworten 23
Verlinde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Lars, danke für deine Bemühungen, wenigstens einer der es auf den Punkt bringt!

An der Hotline habe ich nun erfahren, daß in der Tat mittlerweile kein Angebot mehr in meinem Kundenkonto hinterlegt ist. Leider habe ich mir nicht den Namen geben lassen vom ersten VF Mitarbeiter welcher mir das Rückholerangebot telefonisch unterbreitet hat. Der zweite VF Mitarbeiter welcher das Angebot angeblich erneut versendet hat, sowie die VF Mitarbeiter welche sich hinter angeblichen Emailproblemen und angeblichen technischen Problemen versteckt haben, hätten auch gleich die Karten auf den Tisch legen können.

Danke Vodafone für 8 Tage warten, die verschleuderte Zeit in endlosen Warteschleifen, Ausreden anhören und unnötiges Hinhalten, so geht man nicht langjährigen Kunden um, sagt doch wenigstens gleich die Wahrheit!

PS: Das nun neu unterbreitete Angebot habe nicht angenommen.

Hallo Verlinde,

diese Odyssee hatte ich auch schon, erst der dritte Anruf führte zum "Erfolg".

Pass bloß auf, dass Deine Verträge mit allen Bestandteilen (d.h. Kabel-Internet und Kabel-TV separat) gekündigt sind und Du für JEDE Kündigung eine separate Bestätigung erhalten hast.

Ich habe gerade "den Tanz" mit VF: ich hätte TV nicht gekündigt, im System sei nix hinterlegt, dann hätte ich die Kündigung storniert.

Zum Glück habe ich Screenshots des Kündigungsdatums im Portal, Nachweise auf Rechnungen (bis Juni 2021, der Hinweis "in Kündigung", der dann einfach "verschwand") - und nächste Woche einen Termin bei der Verbraucherzentrale.

Ich frage mich mittlerweile, was für ein Computersystem bei VF verwendet wird, Rechnungschreiben geht, nur mit korrekte Vertragsverwaltung hat das wohl nix zu tun.

Oder ist das alles Absicht, um uns als Kunden zu vertreiben?

Grüße Mike

Hallo Mike,

ich brauch eigentlich nicht mehr anrufen, jeder schiebt es auf den nächsten, rauskommen wird da nichts mehr.

Zum Glück habe ich nur den einen Internet & Phone Vertrag und bei dem ist die Kündigung bestätigt. Smiley (fröhlich) 

Letztendlich ist es wie immer, wenns läuft dann läufts bei jedem Provider und wenn du Probleme hast stehst du wie immer alleine da. Glücklicherweise entscheide ich mit meinen monatlichen Gebühren wem ich künftig einen Teil seines Arbeitsplatzes finanziere...

Cheers Verlinde

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Verlinde,

natürlich ist es nicht ok, wenn die Kollegen an der Hotline vorher etwas gesagt haben, was nicht der Wahrheit entspricht. Am Ende ist es natürlich deine Entscheidung, ob Du einen neuen Versuch wagst. Da ich in dem Fall nicht weiter helfen kann, außer erneut an die Hotline zu verweisen, schließe ich diesen Beitrag damit ab.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!