1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Auftragsbestätigung erhalten - Kundennummer von Hotline nicht aktzeptiert
Chris204
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

als (vermeintlich) frisch Vodafone Kabel Kunde benötige ich Hilfe über das Forum.

 

Mein am 03.12.2021 abgeschlossener Auftrag für einen Kabelanschluss (über einen Drittanbieter) wurde von Vodafon bearbeitet und meine Vertragsdaten zugesandt. Soweit so gut, jedoch habe ich keine Auftragsberstätigung erhalten und kann demnach das Onlineportal nicht nutzen (fehlender Aktivierungcode). Klang für mich nach einem einfach über die Hotline zu lösenden Problem, jedoch werden weder Kundennummer noch Rufnummer aus den mit schriftlich zugesandten Vertragsdaten akzeptiert. Dadurch werde ich einfach nach 2 Versuchen aus der Hotline geworfen, ohne einen Lösungsansatz zu erhalten. Die Kollegen der Bestellhotline haben mir derweil bestätigt, dass es meine korrekten Vertragsdaten samt der mit vorliegenden Kundennummer gibt. Jedoch scheint es einen systembedingten, nicht näher definierten Fehler beim Zugriff zu geben und sie können mir leider neben den bekannten Hotlines keinen direkten Ansprechpartner vermitteln. Daher bin ich aktuell gestrandet, da die Hotline in ca. 20 Versuchen keinen Kontakt mit einem Menschen zulässt oder sich in Endlosschleifen verliert. Keine gute Erfahrung als Neukunde.

Mein Dank gilt erstmal den Kollegen der Bestellhotline, lösen konnten sie mein Problem leider nicht - ist auch nicht ihre Aufgabe.

Dennoch hoffe ich hier auf Hilfe, dieses Dilemma aufzulösen. 

 

Danke & Gruß

Chris

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

 

Problem hat sich gelöst, hatte Glück mit einer kompetenten Beraterin beim Socialmedia Kundenservice. Auftragsbestätigung erhalten, Anschluss in Betrieb.

 

@CE38Nochmals vielen Dank!

 

@AnettThema kann geschlossen werden.

 

Gruß

Christoph

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Chris204 

Aus welchen Bundesland bist du ? Es gibt unterschiedliche regionale Vodafone Cable Unternehmen.

Der Vertrag läuft in Bayern.

@Chris204 

Eine schnelle Klärung kannst du vielleicht beim Social Media Support von Vodafone auf Facebook, Twitter oder WhatsApp erreichen.

 

Sicherlich schaut  nach einigen Tagen aber auch ein:e Mod mal nach. Habe da aber ausreichend Geduld.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris204,

 

es tut mir leid, dass Dir der Start bei uns erschwert wird. 😞

 

Konntest Du das Problem schon lösen? Wenn nicht, dann lass mir bitte Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum und Mailadresse) per PN zukommen.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Anett,

 

die PM ist raus, das Problem leider noch nicht gelöst. Der Socialmedia Kundenservice scheint leider recht limiert in seinen Möglichkeiten, da auch hier keine Aussage möglich war, warum bspw. die Hotline meine Kundennummer nicht akzeptiert oder wo es genau klemmt. Die Auftragsbestätigung soll zwar am Montag via Post raus sein (was viel zu spät wäre), ist aber nicht eingetroffen und wird es wohl auch nicht mehr.

 

Gruß

Hallo zusammen,

 

Problem hat sich gelöst, hatte Glück mit einer kompetenten Beraterin beim Socialmedia Kundenservice. Auftragsbestätigung erhalten, Anschluss in Betrieb.

 

@CE38Nochmals vielen Dank!

 

@AnettThema kann geschlossen werden.

 

Gruß

Christoph

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.