1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein zugriff auf manche Websites und manche Apps laden nicht
PhilippHü
Rookie
Rookie

Hallo, ich habe vor einer Woche meinen GigaCable Max Vertrag abgeschlossen und ein paar Tage später meine FritzBox6690 erhalten. Seit Anfang habe ich Probleme manche Apps und Websites zu erreichen, die ich mit andern Wlan Netzen oder Mobilen Daten erreiche. Ich habe etwas recherchiert und bin darüber gestolpert, dass es manchmal Probleme mit der FritzBox und dem DS-Lite Tunneling gibt. Stimmt das? Es scheint wohl IPv4 basierte Verbindungen zu betreffen. Beispielsweise funktioniert Netflix oder die Roborock App und weitere bei mir übers wlan nicht. Wie kann ich das ändern bzw. gibt es eine Möglichkeit mit der ich alle Adressen wieder erreiche? 

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen 

Philipp Hübsch

2 Antworten 2
elli_8098
Moderator:in
Moderator:in

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. IPv4 aktivieren: Das geht über einen Wechsel auf einen Tarif mit Dual-Stack oder durch eine Umstellung im Kundenservice (bitte direkt anrufen oder über den WhatsApp-Chat anfragen).
  2. Alternativ: VPN oder eigene IPv4-Adresse: Manche Nutzer umgehen das Problem so, aber die sauberste Lösung ist die Umstellung durch uns.

Am besten meldest Du Dich bei unserem Kundenservice und fragst explizit nach einer Umstellung auf Dual-Stack (IPv4 + IPv6). Danach sollten alle Apps und Websites wieder erreichbar sein. 😊

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

perfekt danke für die schnelle Auskunft. Ich melde mich da mal. Vielen Dank.