Kein Vodafone GigaTV Cable für mich?
pcmaster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Warum kann ich Vodafone GigaTV Cable nicht buchen???
Er wird nach meiner Anmeldung in meinen Vertragsdaten (Ich habe bereits seit vielen Jahren einen analogen Kabelanschluss mit Kabel Komfort Premium HD und einen Internetanschluss Vodafone CableMax 1000) zunächst als verfügbar gekennzeichnet, beim Versuch der Bestellung wird dann nur Vodafone GigaTV Net angeboten. Warum?

11 Antworten 11
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Hallo,

angemeldet heißt im MeinKabel-Kundenportal? Da könntest du GigaTV allerdings ohnehin nicht richtig bestellen, da im Kundenportal im TV-Bereich nur Zusatzverträge gebucht werden können.

Viele Grüße
DerSarde

Verstehe ich nicht.

Ja, in bin bei "MeinVodafone" eingeloggt, unter meinen Vertragsdaten kommt aber der Link zum GigaTV-Angebot mit entsprechenden vorgenannten Hinweise, die dann nur GigaTV Net zulassen.

Wie kommt man als Bestandskunde denn sonst zu GigaTV Cable? Welche speziellen Voraussetzungen fehlen denn?

Über die Hotline oder auch das offizielle Forum hier kannst du den Tarifwechsel zu GigaTV Cable buchen.
Spezielle Voraussetzungen fehlen bei dir sicherlich nicht, nur ist diese Buchungsmöglichkeit im Kundenportal direkt eben nicht vorgesehen.
Lars
Moderator:in

Hi pcmaster,

ich schaue es mir mal an und mache Dir ein Angebot fertig.

Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus, danke vorab.

Lars

Hallo pcmaster,

Danke für die PN, ich habe es mir angeschaut. Die zweite Kundennummer, unter der auch Internet- & Telefon läuft, können wir außer Acht lassen. Dort ändert sich nichts.

Bei der Kundennummer mit dem Kabelanschluss laufen insgesamt 3 Geräte und 3 Smartcards. Die Umstellung würde nur die D02 Karte betreffen, die Karten mit der 277 und 417 am Ende bleiben so erhalten.

Es würde also der Jahreszahler Kabelanschluss wegfallen und dafür könnten wir folgendes Produkt buchen. GigaTV zu 1.-12. Monate 9,99 Euro, danach 14,99 Euro. Dazu kommt dann noch Vodafone TV Connect, was den Kabelanschluss ersetzt, zu 15 Euro monatlich. Die Laufzeiten betragen 24 Monate, es fallen keine einmaligen Gebühren an.

Nun musst Du Dich entscheiden Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Lars

Würde ich damit auch die GigaTV Cable Box 2 erhalten?

Die Giga TV 2 gibts nur in Verbindung mit Vodafone Premium, das dann die gleiche Laufzeit wie der GigaTV-Vertrag hat.

Thomas

Hallo pcmaster,

da geht die normle Giga TV Box raus. Die neue Box wird systemisch bei Dir gar nicht angeboten bei einem Tarifwechsel.

Grüße

Thomas