Kein Techniker verfügbar, 2 Wochen kein Internet
TK791
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich bin auf den 01.01.23 umgezogen und habe am 03.01.23 den Umzug des Internetanschlusses in Auftrag gegeben. Seither habe ich mit ca. 15 Mitarbeitenden gesprochen, die mir ALLESAMT verschiedene Angaben gemacht haben, nicht wussten, was die anderen erzählt haben und sogar widersprüchliches vorgeschlagen haben, mich zurückrufen wollten, mir Mails oder SMS schicken wollten, keine Probleme finden konnten etc.

Nun bin ich also seither ohne Internet, habe alle Probleme selbst lösen müssen (prüfen, ob der Hausanschluss besteht, Verkabelung nachweisen, ..). Doch nach allem Hin und Her kam nun heraus: "ach, es geht doch nicht ohne Techniker. Der sollte aber innerhalb von 48 Stunden da sein". Ja lustig, die riefen mich dann an und sagten, sie haben erst in EINER WOCHE wieder einen Termin frei. Das sind dann zwei Wochen ohne Internet. Die erste Woche wurde so viel Unfug erzählt. Das Haus sei nicht angeschlossen. Mein Gerät sei nicht angeschlossen. Der Umzugswunsch wurde aufgehoben, der Umzugswunsch wurde neu gestartet, es gab Probleme, es gab keine Probleme, ... und jetzt endlich scheint die Lösung gefunden (ich habe tatsächlich beim Bauherrenservice anrufen müssen und denen die Infos geben, die intern scheinbar nicht verfügbar sind) und es dauert trotzdem noch eine ganze WOCHE.

Ich schreibe gerade meine Doktorarbeit und bin einfach fassungslos, wie viel eigentlich bei euch daneben gehen kann. Mitarbeitende, die sich einfach nicht untereinander verstehen, die sich Hinweise hinschreiben, die sie nicht verstehen, die von unterschiedlichen Vorgaben ausgehen, die aber ständig Versprechnungen machen, die nicht gehalten werden. Zwischenzeitlich hatte ich sogar das Angebot im Postfach, dass ich die alte Geschwindigkeit für jetzt 5 Euro mehr im Monat haben könnte bzw. das gebucht wurde. Und nirgends kann ich eine Mail hinschicken, um übersichtlich darzustellen, was der Verlauf des Prozesses hier ist und was wer wann und wo gesagt hat.

Also da muss unbedingt intern was passieren, das kostet alle so viel Zeit und Nerven, das kann nicht gewollt sein. So und jetzt frage ich mich halt auch, wieso ich die Gebühren für Januar zahlen sollte, wenn ich HOFFENTLICH, FRÜHESTENS ab dem 16.01.2023 Internet haben werde. Lustigerweise habe ich ja noch vorgeschlagen gehabt, den Umzug auf den 01.02. zu verschieben, dann hätte ich mir noch schnell einen Datentarif für das Mobilnetz geholt. Aber das sei ja nicht notwendig.. und eigentlich ja alles in Ordnung..

 

Ich wünsche mir einen Vorschlag, wie wir das finanziell lösen und wünsche mir außerdem, dass diese Kritik auch irgendwie eingesetzt wird, um an den Zuständen etwas zu ändern.

Danke.

4 Antworten 4
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Eigentlich sollte man einen Umzug Wochen vorher in die Wege leiten und nicht erst Tage nach dem Umzug.

Das ganze auch noch ausgerechnet "zwischen den Jahren".

Ja, der Umzug kam sehr überraschend. Deshalb hatte ich ja auch vorgeschlagen, den Internetumzug auf 01.02. zu verschieben, damit genug Zeit ist.

Iron10
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich hab grade genau das gleiche Problem nur bei mir ist es so ich habe seit dem 07.12.23 dauerhaft Störung wo täglich mein Internet für mehrere stunden ausfällt. Und seit dem 19.12. garkein internet mehr auch immer angerufen und bis heute kein rückruf kein termin vom Techniker oder sonst was. und bekomme sogar weiterhin die volle rechnung

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

mache einen eigenen Thread auf!

und gleich mehr Infos posten!

Der glubb is a Depp