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Lösung
am 28.11.2022 12:01
Hallo miteinander,
wir haben seit gestern eine neue Wohnung und ich wollte das Internet schon mal einrichten, auch wenn wir noch nicht drin wohnen. Mit dem Vertrag kam auch ein Paket mit der schwarzen Vodafone Station.
Ausgepackt und alles angeschlossen haben irgendwann auch alle Lichter wie es in der Bedienungsanleitung stand geleuchtet (also auch das Licht fürs Internet).
Daraufhin habe ich unsere beiden iPhones mit WLAN versorgt, was auch reibungslos geklappt hat, ABER es kommt bei den Geräten kein Internet an.
LAN konnte ich nicht testen, da ich noch kein LAN Gerät angestöpselt habe. Muss ich online irgendwo erst was aktivieren? Ich finde dazu keine Möglichkeit im Kundenportal.
Könnt ihr mir helfen?
Viele Grüße
Dany250
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.12.2022 14:33
Kurze Rückmeldung von mir als Themenersteller.
Es musste von der Hotline aktiviert werden, hat ca. 2 Stunden gedauert, dann war das Internet vorhanden. Warum das so gelaufen ist, konnte man mir nicht sagen...
Viele Grüße
am 28.11.2022 18:22
Hat mir hier niemand einen Tipp?
am 28.11.2022 19:36
Hast du mal versucht, dich auf die Vodafone Station einzuloggen übers Smartphone? Das Passwort für die Benutzeroberfläche steht auf dem Aufkleber/beiliegenden Karte unterhalb des WLAN-Passworts. Was wird dir dort angezeigt?
am 28.11.2022 19:39
Hab ich erfolgreich auch gleich gestern noch gemacht, hier ist mir aber nichts unauffälliges aufgefallen.
Was hätte dort stehen könne ?
am 28.11.2022 19:43
Dort hätte dir z.B. die Aktivierung angeboten werden können.
Welche Handys nutzt ihr, ist dort das "neue" WLAN als vertrauenswürdig markiert? Aktuelle Android-Betriebssysteme lassen dich ansonsten u.U. nicht ins Internet.
am 28.11.2022 19:47
Eine Aktivierung wurde mir hier nicht angeboten, kann ich die dort manuell anstoßen?
Wir nutzen beide iPhones, eine solche Funktion wäre mir bei iOS neu...
am 12.12.2022 14:33
Kurze Rückmeldung von mir als Themenersteller.
Es musste von der Hotline aktiviert werden, hat ca. 2 Stunden gedauert, dann war das Internet vorhanden. Warum das so gelaufen ist, konnte man mir nicht sagen...
Viele Grüße
am 13.12.2022 11:51
Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.