abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet mit neuem Vertrag, neuer Vodafone Station in neuer Wohnung
Dany250
App-Professor
App-Professor

Hallo miteinander,

 

wir haben seit gestern eine neue Wohnung und ich wollte das Internet schon mal einrichten, auch wenn wir noch nicht drin wohnen. Mit dem Vertrag kam auch ein Paket mit der schwarzen Vodafone Station.

Ausgepackt und alles angeschlossen haben irgendwann auch alle Lichter wie es in der Bedienungsanleitung stand geleuchtet (also auch das Licht fürs Internet).

 

Daraufhin habe ich unsere beiden iPhones mit WLAN versorgt, was auch reibungslos geklappt hat, ABER es kommt bei den Geräten kein Internet an.

 

LAN konnte ich nicht testen, da ich noch kein LAN Gerät angestöpselt habe. Muss ich online irgendwo erst was aktivieren? Ich finde dazu keine Möglichkeit im Kundenportal.

 

Könnt ihr mir helfen?

 

Viele Grüße

Dany250

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dany250
App-Professor
App-Professor

Kurze Rückmeldung von mir als Themenersteller.

 

Es musste von der Hotline aktiviert werden, hat ca. 2 Stunden gedauert, dann war das Internet vorhanden. Warum das so gelaufen ist, konnte man mir nicht sagen...

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Dany250
App-Professor
App-Professor

Hat mir hier niemand einen Tipp?

Hast du mal versucht, dich auf die Vodafone Station einzuloggen übers Smartphone? Das Passwort für die Benutzeroberfläche steht auf dem Aufkleber/beiliegenden Karte unterhalb des WLAN-Passworts. Was wird dir dort angezeigt?

Hab ich erfolgreich auch gleich gestern noch gemacht, hier ist mir aber nichts unauffälliges aufgefallen. 

Was hätte dort stehen könne ?

Dort hätte dir z.B. die Aktivierung angeboten werden können.

Welche Handys nutzt ihr, ist dort das "neue" WLAN als vertrauenswürdig markiert? Aktuelle Android-Betriebssysteme lassen dich ansonsten u.U. nicht ins Internet.

Eine Aktivierung wurde mir hier nicht angeboten, kann ich die dort manuell anstoßen?

 

Wir nutzen beide iPhones, eine solche Funktion wäre mir bei iOS neu...

Dany250
App-Professor
App-Professor

Kurze Rückmeldung von mir als Themenersteller.

 

Es musste von der Hotline aktiviert werden, hat ca. 2 Stunden gedauert, dann war das Internet vorhanden. Warum das so gelaufen ist, konnte man mir nicht sagen...

 

Viele Grüße

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.