1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Empfang von RTL II, VOX, Super RTL und NTV per Digital Kabel Turner
rhmorrison
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit der umstellung von Vodafone kabel von Analog auf Digital hab ich beim die angegebe Sendern: RTL II, VOX, Super RTL und NTV probleme beim Empfang.

Für eine weile war es morgens zu empfangen, Abends nicht.

Denn sind die ganz verschwunden, wochen später tauchen denn wieder auf.

Ich hätte sogar eine Woche mit relativ Gut empfang (auch Abends) und jetzt sein Monaten sind die genannte kanele (plus noch ein paar) verschwunden.

Von SmartTV zum cable anschluss ist ein hoch wertiges gold kabel.

Ich vermute das wir ein Techniker brauchen.

23 Antworten 23

@rhmorrison  schrieb:

Ich kann nur wiederholen das der Techniker gesagt hat das er nur ein Test gerät das von 0 bis 800 MHz ein Grün oder Rot LED zeigt für Signal stärtke. 


Dann kannste im Prinzip auch gleich schätzen, weil ne wirkliche Aussage über die Pegel gibt das nicht.

Für den TV Empfang gibt es einen bestimmten Pegelbereich, wo selbst an der unteren Grenze noch die grüne LED leuchten dürfte, was aber keine Aussage für den wirklichen Pegel in dB(mV) oder dB(µV) ist.

 

Machen kannst du da garnichts, weil da muß ein Techniker ran der den Pegel mit entsprechendem Gerät misst, alles andere dürfte nichts bringen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Klamottenaugust,

es tut mir super leid, dass Dein Anschluss nicht störungsfrei funktioniert. Verlegener Smiley

 

Deine Schilderung klingt nach einem Signalproblem. Dieses können wir nicht per Fernwartung lösen. Daher musste sich das ein Techniker vor Ort anschauen. Hast Du denn Deine Nachbarn gefragt, ob die auch von dem Problem betroffen sind?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo bei mir funktioniert auch kein rtl2 und vox mehr HD Sender gehen allerdings . 

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.