Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2020 17:44
Seit der umstellung von Vodafone kabel von Analog auf Digital hab ich beim die angegebe Sendern: RTL II, VOX, Super RTL und NTV probleme beim Empfang.
Für eine weile war es morgens zu empfangen, Abends nicht.
Denn sind die ganz verschwunden, wochen später tauchen denn wieder auf.
Ich hätte sogar eine Woche mit relativ Gut empfang (auch Abends) und jetzt sein Monaten sind die genannte kanele (plus noch ein paar) verschwunden.
Von SmartTV zum cable anschluss ist ein hoch wertiges gold kabel.
Ich vermute das wir ein Techniker brauchen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.03.2020 14:08
Hi rhmorrison,
ich habe den Auftrag soeben an die Techniker übermittelt.
Diese werden sich Telefonisch bei Dir melden, damit ein Termin abgestimmt werden kann.
Viele Grüße Martin
am 20.05.2020 11:39
Der Techniker war da. Er hat gemeint das der anschluss kasten probleme hat und hat es ausgetauscht.
Vorher hat ich 50% - 70% signal, qualität beim 75%.
Danach ist der signal auf 75% - 80%, qualität meistens beim 100%.
Leider aber kann ich immer noch kein einzige chanal in der 394 MHz bereich empfangen!
SUPER RTL, RTLZWEI, VOX, n-tv, SPORT1.
Ich überlege ob ich kabel kündigen soll und auf satellite wechseln!
am 20.05.2020 12:44
Hallo,
nicht schön.
Hast du schon manuell unter Eingabe der Frequenz 394 Mhz, wenn notwendig der Modulation QAM256 und der Symbolrate 6900 gesucht?
Anderes Gerät testen, sprich ein einfacher DVB-C fähiger Receiver reicht das aus.
TV mal Werkseinstellung zurückgesetzt?
Hat der Techniker sich auch mal die Dose angesehen, da auch mal die Werte für 394 Mhz überprüft?
am 20.05.2020 16:36
Ich hab der Techniker gefragt ob er die Signal über Frequenz messen kann. Er sagt er hat nur ein Test gerät das von 0 bis 800 MHz ein Grün oder Rot LED zeigt. Ich hab ein seperate digital tuner das ich gekauft hab für ein altes analog Fernseher und ich konnte probieren of er was anderes sieht (glaub ich nicht aber Probieren geht über Studieren).
am 20.05.2020 16:44
@rhmorrison: Versuch macht klug.
Mehr als da das gleiche passiert kann ja nicht passieren.
am 08.06.2020 10:54
am 08.06.2020 20:34
Ich geh mal davon aus, der Digital-Tuner ist ein Receiver, die zeigen normalerweise was für die Signalstärke ud die Signalqualität an.
Nutzt du Kabel-Internet, da zufälligerweise eine FritzBox 6490 (Homebox 3)?
am 09.06.2020 09:29
Es zeigt die Signal stärke und qualität per Kanal.
Meistens hab ich 75% signal, 100% qualität.
Mein kabel anschluss hat nichts mit meine Internet zu tuen das ich über die telefon leitung bekomme.
09.06.2020 13:16 - bearbeitet 09.06.2020 13:16
@rhmorrison schrieb:
Meistens hab ich 75% signal, 100% qualität.
Ist meine Meinung, 75% für das Signal ist ein bißchen wenig.
90 bis 100% sollten es schon sein. Ist allerdings nur ne allgemeine Aussage, da ist nicht jedes Gerät gleich mit der Angabe der dieser Werte.
Auch weil der Receiver da Probleme mit der Frequenz hat glaub ich nicht so wirklich an ein Geräte Problem, sondern eher an ein Problem mit dem Empfang, genauer mit der Signalstärke.
am 09.06.2020 13:29
Ich kann nur wiederholen das der Techniker gesagt hat das er nur ein Test gerät das von 0 bis 800 MHz ein Grün oder Rot LED zeigt für Signal stärtke. Entweder ist der signal zu schwach am anschluß zum Haus oder der Haus verkabelung hat ein Problem.
Wie kann ich das feststellen?