Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2020 17:44
Seit der umstellung von Vodafone kabel von Analog auf Digital hab ich beim die angegebe Sendern: RTL II, VOX, Super RTL und NTV probleme beim Empfang.
Für eine weile war es morgens zu empfangen, Abends nicht.
Denn sind die ganz verschwunden, wochen später tauchen denn wieder auf.
Ich hätte sogar eine Woche mit relativ Gut empfang (auch Abends) und jetzt sein Monaten sind die genannte kanele (plus noch ein paar) verschwunden.
Von SmartTV zum cable anschluss ist ein hoch wertiges gold kabel.
Ich vermute das wir ein Techniker brauchen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.03.2020 14:08
Hi rhmorrison,
ich habe den Auftrag soeben an die Techniker übermittelt.
Diese werden sich Telefonisch bei Dir melden, damit ein Termin abgestimmt werden kann.
Viele Grüße Martin
am 18.03.2020 19:39
@rhmorrison: Was für einen TV nutzt du denn?
Die Sender liegen alle auf einer Frequenz, 394 Mhz, sport1 dürfte auch nicht zu sehen sein?
@rhmorrison schrieb:
jetzt sein Monaten sind die genannte kanele (plus noch ein paar) verschwunden.
Welche Kanäle denn noch?
am 19.03.2020 09:04
Hisense H43NEC5205 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart-TV)
Sport1 sehe ich auch nicht.
am 19.03.2020 13:11
Hallo rhmorrison,
die anderen Sender funktionieren alle Störungsfrei?
Viele Grüße Martin
am 19.03.2020 13:17
Ja, alle andere Sender (nicht im 934 MHz Bereich) sind gut zu empfangen ohne Problem.
am 19.03.2020 22:15
@rhmorrison: Danke für die Info betreffs des TV's, der sollte das aber können, die Sender darstellen.
Rat, versuch ein anderes Antennenkabel, auch wenn du schreibst du nutzt ein hochwertiges Kabel mit vergoldeten Steckern.
Vielleicht ist es auch die Antennendose, was dann aber einen Techniker erforderlich machen dürfte.
am 20.03.2020 09:16
Hallo rhmorrison,
teste bitte wie von @Peter165 ein anderes Antennenkabel und lass uns bitte eine Rückmeldung zukommen.
Viele Grüße Martin
am 20.03.2020 09:20
Die hochwertiges Kabel mit vergoldeten Steckern ist ein zweites Kabel, nur deswegen hab ich es gekauft.
Hat aber nicht geholfen.
am 20.03.2020 11:39
Hi rhmorrison,
dann schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Antworte hier noch einmal, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 20.03.2020 13:31
Hi rhmorrison,
ich habe Deine PN erhalten und die Daten angeschaut.
Grundsätzlich können wir Dir einen Techniker vorbeischicken, der den Anschluss entstört.
Sollte die Störung durch ein defektes Antennenkabel oder Deine Endgeräte verursacht werden, kann der Techniker den Einsatz mit 99,50 € berechnen. Wenn Du Dir also halbwegs sicher bist, das die Störung nicht durch das Kabel oder den Fernseher verursacht wird, tendiere ich zu dem Techniker.
Wenn das Gewünscht ist, dann schick mir bitte noch eine Telefonnummer und teile mir bitte per PN mit ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. n. Verzeihe bitte die Frage, jedoch möchten wir euch und unsere Techniker nicht gefährden.
Viele Grüße Martin