Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2021 00:39
Hallo zusammen,
wie schon diverse andere Nutzer hier, habe ich keinen Aktivierungscode in der Auftragsbestätigung (oder anderen Dokumenten) von Vodafone erhalten und kann auch keinen neuen online anfordern, da angeblich meine Kundennummer ungültig ist.
Ich würde gerne eine neue FritzBox anschließen. Ich komme außerdem auch nicht auf die Seite: https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ um Kundennummer & Aktivierungscode einzugeben, gibt es hier eine andere.
Kann mir hierbei jemand helfen?
Liebe Grüße
PS: Komme aus NRW
01.11.2021 07:17 - bearbeitet 01.11.2021 07:30
Du bist Kunde von Vodafone NRW (Vodafone West) und nicht von Vodafone Deutschland. Deinen eigenen Router meldest du über den Kundenservice an. Benötigt wird die Seriennummer und Mac-Adresse. Die Aktivierung im Self Service geht für Kunden von VFW leider nicht - daher gibt es auch keinen Code. Du kannst auch den Social Media Support von Vodafone auf Facebook, Twitter und WhatsApp nutzen.
am 01.11.2021 07:42
Morgen @Shobu ,
noch eine kleine Anmerkung von mir die Sip-Daten für die Telefonie erhälst du per Post und das Leihgerät muss 14 Tage nach Aktivierung deines Routers an Vodafone zurück, den anders als bei Vodafone KD wird es bei einer Störung deines Ansschußes zur Entstörung nicht benötigt.
Gruss
Methusalem1
am 01.11.2021 09:22
@Gelöschter User schrieb:Morgen @Shobu ,
noch eine kleine Anmerkung von mir die Sip-Daten für die Telefonie erhälst du per Post und das Leihgerät muss 14 Tage nach Aktivierung deines Routers an Vodafone zurück, den anders als bei Vodafone KD wird es bei einer Störung deines Ansschußes zur Entstörung nicht benötigt.
Gruss
Methusalem1
Guten Morgen @Gelöschter User,
danke für die Info.
Mit Leihgerät meinst du also die Vodafone HomeBox, die normalerweise als Standardrouter verwendet werden kann, wenn man sich selbst keinen eigenen Router kauft?
Gruß
Shobu
am 01.11.2021 09:25
am 03.11.2021 09:35
Hi Shobu,
wie ich sehe, haben Dich @CE38 und @Gelöschter User (lieben Dank für euren Einsatz ) mit allen wichtigen Informationen versorgt.
Hast Du denn Dein eigenen Router schon eintragen lassen? Funktioniert auch alles störungsfrei?
Liebe Grüße
R4mona