1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Katastrophale Bestellhotline und noch schlimmerer Kundendienst..
Gerald_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
 
ich habe zum Ende der Black Weeks bei Ihnen telefonisch eine Kabelinternet-Vertrag nebst Fernsehen bestellt. In meiner Bestellbestätigung, die ich erst zwei Tage später via Mail erhalten habe, war nur von Internet die Rede. Jegliche Anrufe haben nichts bewirkt, da weder die Bestellhotline zuständig war noch Ihre Kundenhotline, da ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Kundennumer hatte. Ein Durchkommen war nicht möglich. 
 
Bei Erhalt der Hardware war dann offensichtlich, dass TV nicht mit enthalten war, obwohl ich dieses telefonisch (da ich auch diverse Fragen dazu hatte) bestellt hatte.
 
Seitdem ich eine Kundennummer habe, habe ich bereits fünf mal bei Ihrer Servicehotline angerufen, welche bestätigten, dass es seitens Vodafone Probleme bei der technischen Verarbeitung von TV Verträgen gab. Ich habe aber seitdem noch keinen Anruf aus der entsprechenden Fachabteilung erhalten, die mir ggf. den Tarif der Black Week anbieten können bzw. überhaupt fundiert Auskunft dazu geben könnten.
 
In meinem letzten Telefonat wurde mir wieder mitgeteilt, dass der Kundenservice eigentlich KEINERLEI Kompetenzen hat und man sich nur zu den aktuellen Konditionen mit GigaTV eindecken kann. Es ist wirklich erschreckend, dass ein Unternehmen wie Vodafone kundenseitig so katastrophal schlecht aufgestellt ist. 
 
Fakt ist,
 
a) dass ich nicht den Vertrag habe, den ich telefonisch abgeschlossen habe. (praktischerweise lässt sich sowas auch nicht beweisen, da Vodafone die Vertragsgespräche am Telefon nicht aufnimmt...)
b) dass Vodafone alles tut, dass man Sie nach Abschluss nicht erreichen kann. 
c) dass ich schon nach knapp vier Wochen Vertragslaufzeit ein extrem unzufriedener Kunde bin und am liebsten zur Konkurrenz wechseln würde
 
Vielleicht ist ja hier ein Vodafone-Mitarbeiter tätig, der sich dem mal annehmen möchte.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Gerald_ 

GigaTV Cable benötigt einen TV-Kabelanschluss (TV-Connect) als Einzel- oder Mehrnutzervertrag. Dies wird wohl die Ursache sein, dass der Auftrag ohne vorhandenen bzw. gleichzeitig beauftragten TV-Kabelanschluss  nicht gebucht werden konnte.

 

Hast du sonst noch eine Frage oder kann der Thread geschlossen werden ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gerald_ 

Bei Internet & Phone Cable und GigaTV Cable handelt es sich um getrennte Verträge. Weshalb nur der Internet & Phone Cable Auftrag bestätigt werden konnte, kann verschiedene Ursachen haben. Ist der TV-Kabelanschluss in den Wohnungsnebenkosten enthalten oder hast du zusätzlich TV-Connect beauftragt ?

 

Aus welchen Bundesland kommst du ?

 

 

Gerald_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, weder ist ein Kabelanschluss in den Mietkosten enthalten noch habe ich ein TV-Connect Vertrag abgeschlossen.  Wohnsitz ist Berlin.

 

Um das abzukürzen. Ich bin gestern Abend zur Konkurrenz gegangen mit TV (MagentaTVFlex). Das ging erfreulicherweise ganz schnell und einfach. 

@Gerald_ 

GigaTV Cable benötigt einen TV-Kabelanschluss (TV-Connect) als Einzel- oder Mehrnutzervertrag. Dies wird wohl die Ursache sein, dass der Auftrag ohne vorhandenen bzw. gleichzeitig beauftragten TV-Kabelanschluss  nicht gebucht werden konnte.

 

Hast du sonst noch eine Frage oder kann der Thread geschlossen werden ?

Gerald_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, da ich mich nun über einen Fremdanbieter versorgt habe, kann der Thread geschlossen werden. 

Wunschgemäß mach ich dann hier zu.