Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2025 07:38
Habe gestern das neue Gerät erhalten und eingerichtet. Danach wollte ich online den Vertrag x-mal aktivieren. Ohne Ergebnis!
Somit habe ich auch keinen Zugriff auf die gebuchten Sky-Produkte mehr. Kann auch den neuen Vertrag nicht online hinzufügen, da mein vorhandener Aktivierungscode nicht angenommen wird. Habe nun einen neuen beantragt. Was läuft falsch?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.08.2025 16:03
Danke erstmal für die Antwort. Also seit Samstag höre ich nur das GigaTV Home etc. gar nicht mehr genutzt werden kann, solange man nicht einen Sky Vertrag hat, der mindestens 1,5 Jahre alt. Da kann ich natürlich schwer gegen argumentieren, wenn ich das nicht besser weiß. Aber wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, kann ich jetzt quasi bei Sky anrufen, sage ich habe eine GigaTV Home, dann geht das mit der Buchung, aber sobald erstmal ein Sky Q dazwischen hängt ist quasi Ende im Gelände und man kommt aus der Nummer nicht raus, bzw. nicht mal auf die GigaTV. Richtig verstanden?
am 25.08.2025 16:09
Ups, da hab ich einen Denkfehler drin. Sky bucht zwar auf die Giga TV Home, aber das ist auch nur ein umbuchen wenn z.B. von einer älteren Giga Box auf die Home umgestellt wird
Neuverträge mit Sky, ich befürchte das geht nur mit einem Sky Gerät, aktuell die Sky Stream. Und richtig sobald ein Sky eigenes Gerät im Spiel ist, Ende im Gelände.
25.08.2025 16:24 - bearbeitet 25.08.2025 16:25
Danke für die schnelle Hilfe.
Jetzt musste ich für Multiroom auf die GigaTV Home und Home Sound wechseln, da das mit der Sky Q nicht geht, um dadurch Sky zu verlieren. Schöne sche....
Das ist vielleicht ein Bockmist, warum bewirbt Vodafone dann immer noch Neuverträge von Sky für die GigaTV Home und Home Sound, wenn eine Buchung seitens Sky doch gar nicht möglich ist? Das würde mich wirklich mal interessieren.
Dir auf jeden Fall danke für die Hilfe und einen schönen Tag, kann man leider nichts machen. Also erstmal kein Sky mehr für mich. Ich gehöre nämlich bedauerlicherweise zu denen, die keine 3 Receiver gleichzeitig im Schrank in Betrieb haben möchten. 😉
am 25.08.2025 19:03
Ja, hat sich bei mir nach ca. 4 Wochen erledigt und habe nun auch wieder normalen Zugriff auf Vodafone und die Sky-Pakete sind nun auch auf die neue KDNS gebucht.
am 25.08.2025 19:09
Ja, hat sich bei mir nach ca. 4 Wochen erledigt und habe nun auch wieder normalen Zugriff auf Vodafone und die Sky-Pakete sind nun auch auf die neue KDNS der GIGA-TV Home Sound gebucht. Empfang über Kabel.
am 25.08.2025 21:58
@sappyfracture schrieb:
Jetzt musste ich für Multiroom auf die GigaTV Home und Home Sound wechseln, da das mit der Sky Q nicht geht, um dadurch Sky zu verlieren. Schöne sche....
Ja, leider Sky und Vodafone zusammen, das ist nicht einfach.
@sappyfracture schrieb:
Das ist vielleicht ein Bockmist, warum bewirbt Vodafone dann immer noch Neuverträge von Sky für die GigaTV Home und Home Sound, wenn eine Buchung seitens Sky doch gar nicht möglich ist?
Hab jetzt mal gesucht wo Vodafone das anbietet: https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/tv-optionen/sky.html
Da gibt es den Button: Sky Entertainment bei Sky buchen, den mal angeklickt.
Das erste war die Auswahl zusätzlicher Pakete, hab Sky Sport gewählt.
Dann kommt die Abfrage welcher Empfangsweg, allerdings Kabel ist da schon vorgegeben. Da dann bei Kabel "Wählen" gedrückt, das ist die Anbieterauswahl, klar Vodafone ausgewählt.
Dann die Adressabfrage welche bestätigt wurde.
Danach kommt die Auswahl: Nein ich nutze keinen eigenen Receiver oder Ja ich nutze Giga TV von Vodafone.
Giga TV bestätigt, zum Test eine KDSN einer Giga Box 2 und einer Giga TV Home eingegeben, beide wurden bestätigt. Danach hätte ich im Bestellvorgang wohl weiter machen können, aber mangels Giga Box, nicht wirklich.
Eine dritte KDSN wurde abgelehnt, mit der Bemerkung die KDSN passt nicht oder wird bereits genutzt, letzteres ist durchaus möglich.
Ich wußte das bisher auch nicht, auch weil ich keine Giga Box nutze, aber dein Hinweis hat mich darauf gebracht da mal genauer hinzu sehen.
@sappyfracture: Ich würde sagen versuch einfach mal, mehr als schiefgehen kann das ja nicht.
Allerdings Sky schaltet nur auf einer Giga Box frei, nicht auf einer 2. Giga Box.
@Hans_SR1: Danke für deine Rückmeldung, aber du mußt das nicht doppelt schreiben, einmal reicht.
am 25.08.2025 22:22
@Peter165 leider kommt der Part
"Danach kommt die Auswahl: Nein, ich nutze keinen eigenen Receiver oder Ja ich nutze Giga TV von Vodafone."
bei mir nicht, sprich ich kann auf der Seite gar nicht erst auswählen, dass ich keinen Sky Receiver nutze, vllt. liegt es an der Adresse, da ja bis zum nachträglichen Widerruf heute, quasi noch das Abo bestand.
Auch zwei andere Browser habe ich getestet, keine Chance, der Punkt taucht bei mir einfach nicht auf.
am 25.08.2025 22:29
@sappyfracture: Auf Basis deiner Adresse, da stellt sich mir die Frage, wie sich das auf dich zurückverfolgen läßt.
Einfamilienhaus?
am 25.08.2025 22:36
@Peter165 Meine Daten sind ja noch im Sky-System, mich würde nur mal interessieren, warum Dir das angezeigt wird und ich bekomme das nicht mal mehr in einem frisch installierten Browser angezeigt. Damals, bei meiner ursprünglichen Bestellung konnte ich sogar vorbei an Vodafone auswählen "eigener Receiver" mittlerweile ist das raus, ich kann nur noch Sky Q Satellit oder Sky Q Kabel auswählen, aber es muss ja einen Grund geben, warum mir das nicht mehr angezeigt wird und Du das noch siehst. Aber eine genaue Erklärung habe ich natürlich nicht, das war auch mehr vermutet wie alles andere.
25.08.2025 22:58 - bearbeitet 25.08.2025 23:02
Ich weiß nicht was du da machst, aber damals ist uninteressant.
Du nutzt den Link den ich gepostet habe?
Selber hab ich ein Sky Abo mit einer Sky Stream, auch bei der Eingabe meiner wirklichen Adresse funktioniert das. Es ist ein Mehrfamilienhaus.
Aber solange du anonym da versuchst einen Vertrag zu machen, die Adresse selber läßt sich ja wenn es kein Einfamilienhaus ist relativ wenig auf dich schließen.