1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann meinen Vodafone KD Vertrag nicht finden und der CHatbot versteht mein Problem nicht.
winterhamster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Hab vor ewigen Zeiten einen Kabel Deutschland Vertrag abgeschlossen. Bin in der Kreativbranche und das Finanzamt hätte gerne im Rahmen einer Prüfung einige Rechnungen davon zur Durchsicht. Kann den Vertrag aber nicht finden. Habe es mit dem Chatbot versucht um eine Kopie zu bekommen da ich den nie im Onlineportal freigeschalten habe. Der Bot bot mir an einen Aktivierungscode per Post zu schicken. Der Button hat nur zu einer Fehlermeldung geführt. Weitere Konversation mit dem Bot sind fehl geschlagen weil er nicht mehr verstehen will was ich von dem möchte. Weiterleitung zu einem Menschen gabs auch nicht.

Weiß hier jemand weiter? ❤️

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

wende dich hinsichtlich des Aktivierungscodes an den Support:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

hier befindest du dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
winterhamster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

(Falls das irgendwie Hilfreich ist: Habe einen Mobilvertrag und da läuft alles fein, der ist auch online einsehbar)

wende dich hinsichtlich des Aktivierungscodes an den Support:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

hier befindest du dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Bedenke aber, der Nachversand kostet pro Rechnung 5€!

winterhamster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Hilfe, ich habe nun auch wen erreicht und dann lief alles gut. 🙂 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Du hättest den Festnetzvertrag erst einmal per Aktiverungscode selbst zum Portal hinzufügen müssen -- wenn das noch nie geschehen ist, dann kannst du logischerweise darüber selbst deine Rechnungen nicht abrufen.

Aber das stand auch in den Unterlagen zu Vertragsbeginn, wie du das machen musst...

 

Und erst, wenn der Vertrag im Portal vollumfänglich freigeschalten ist, kannst du dort die letzten 12 Monate an Rechnungen einsehen und herunterladen -- ältere Rechnungen sind nur kostenpflichtig als Kopie über den Kundendienst beziehbar.

 

Wie man jedoch als Selbstständiger so blauäugig sein kann, sich die Rechnungen nicht zeitnah herunterzuladen und abzulegen, werde ich nie verstehen -- das ist das A & O jeder Buchführung!

Torsten
SuperUser
SuperUser

Da die Lösung markiert ist, kommt jetzt ein Schloss dran.