1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann man eine Freundschaftswerbung nachträglich beantragen?
c_rocks
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo,
ich würde gern einen Neukunden werben und haben auch schon einiges in die Wege geleitet.
Vertrag und Kundennummer der geworbenen liegt bereits vor. Wir hatten angegeben, dass wir das über eine Freundschaftswerbung laufen lassen wollen. Dies ist aber wohl unter den Tisch gefallen?!
Telefonisch kann mir niemand weiter helfen! Über das Kundenportal habe ich leider auch nichts passendes dazu gefunden.

Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen!

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein, die Freundschaftswerbung kann NICHT nachträglich gebucht werden - es muss im Vornherein genau das bei der Freundschaftswerbung genannte Verfahren eingehalten werden.

Seit geraumer Zeit geht die Bestellung via Freundschaftswerbung nur noch online über den versendeten Link.

Hallo,

ich habe dazu u.a folgenden Thread gefunden wo ähnliches Problem war und der Bonus wurde nachträglich eingetragen : https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Kabel/Kann-man-eine-Freundschaftswerbung-nachtr%C3%A4glich-beant...

Kann sich bitte jemand direkt von Vodafone hier dazu äußern?

Die Freundschaftsempfehlung lief auch über den Empfehlungslink aber irgendwas ging da wohl schief und deswegen seh ich auch die geworbene Person nicht in meiner Übersicht.

LG

Individuellen Support gibt es hier leider nicht mehr.

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass dein Link 9 Jahre alt ist 🙂

Ja das ist mir aufgefallen^^.. Aber ändert ja nichts an der Sache dass es möglich war/istLachender Smiley ist ja das gleiche Unternehmen?

Gibt es irgendwo hier im Forum einen Bereich wo man sich direkt an jemand von Vodafone wenden kann?

LG

Nur weil es damals auf Kulanz ging, heißt das nicht, dass das jetzt noch immer so ist.

Meines Wissens wird die Freundschaftswerbung nicht direkt von Vodafone vorgenommen, sondern von einem Drittanbieter (à la Aklamio), der sich dann seinerseits um die Auszahlung kümmert -- dafür muss aber dieser Drittanbieter auch die Provision von Vodafone erhalten haben. Und genau daher muss das auch über den Link oder über die Telefonnummer (sofern es eine solche noch gibt) vorgenommen werden, denn nur so erhält dann dieser Drittanbieter/Abwickler die Provisionszahlung und kann daraus dann die Gutschriften veranlassen.

Vielleicht kann da @AklamioGmbH helfen? Die Lösung habe ich daher erstmal entfernt.

Wenn du direkten Support von Vodafone-Mitarbeitern suchst, bleibt dir leider nur noch der Social Media Support über Facebook, Twitter oder WhatsApp. Hier gibts seit 15.08.2022 keinen persönlichen Support mehr, der Einblick ins Kundenkonto benötigt.

AklamioGmbH
Freundschaftswerbung
Freundschaftswerbung

Guten Tag @c_rocks,

Vielen Dank für Deine Nachricht. 

Ich kann nur bestätigen, was die anderen Nutzer Dir bereits mitgeteilt haben, und zwar, um über uns für die Werbung eines Vertrags bei Vodafone eine Prämie zu erhalten, ist es nötig, dass der Vertrag über einen unserer Empfehlungslinks abgeschlossen wurde. 

Sollte eine Prämie nicht automatisch vorgemerkt wurde, obwohl man den Vertrag online und über den Link abgeschlossen hat, haben wir die Möglichkeit, eine Nachbuchungsanfrage anzubieten und die Prämie manuell prüfen lassen. Das gilt allerdings nur für Verträge, die über einen Empfehlungslink abgeschlossen wurden. 

Ich hoffe, ich konnte alle Deine Fragen beantworten. 

Freundliche Grüße

Anna von Aklamio