Kann kein Gerät mehr von außen erreichen
Jonny902
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich hatte vor kurzem einen Stromausfall und seitdem kann ich kein Gerät mehr hinter der Vodafone Station erreichen. Habe gerade alles überprüft und erreiche nicht mal meinen SSH Server. Also simples Port Forwarding klappt nicht mehr.

 

Betreibe hinter der Vodafone Station einen eigenen Route (FreshTomato) und an der Konfiguration habe ich nichts geändert. 

 

Vodafone Station --> FreshTomato --> Devices

 

Betreibe mit dem Setup aktuell doppelte Port Forwarding. Also an der Vodafone Station ist bspw. Port 33333 an den Route weitergegeben und am Route wird Port 33333 an Port 22 weitergeleitet. Habe das Setup jetzt schon mehrere Jahre so laufen und nichts geändert.

 

Wurde da seitens Vodafone irgendwas geändert? Glaube das ich bis lang immer auf IPV4 lief, also kein Dual Stack oder DS-Lite. Bin mir aber nicht 100%. Kann sich das ein Mod mal anschauen? 

 

FW ist AR01.04.046.17_060822_7244.SIP.10.X1

 

Beste Grüße

Jonny

 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du keinen Business-Anschluss hast, kann das durchaus sein, dass du auf (das vertragsgemäß nur geschuldete) DS-Lite umgestellt wurdest. Einen Anspruch auf eine öffentliche IPv4 gibt es bei Privatkunden nicht - und selbst sofern sie mal auf Kulanz gewährt wurde, kann diese Kulanzentscheidung jederzeit und ohne Vorwarnung zurückgenommen werden.