abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann ich einen im Markt gekauften Router einfach zurückgeben trotz anmeldung beim Provider ?
Bam-Bam21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

 

Ich habe eine Fritzbox 6690 im Media Markt gekauft und bei Vodafone freischalten lassen. Nun hab ich mich doch entschieden diesen zurückschicken. Muss ich mich dafür bei Vodafone melden, oder kann ich den Router einfach zurücksenden und die alte Vodafone station wieder anschließen?

7 Antworten 7
Max-Tester
Datenguru
Datenguru

Da musst die Macadresse löschen lasen, sonst ist sie nur ein Briefbeschwerer und nichts wert.

Aus welchem Bundesland kommst du?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Bam-Bam21 ,

 

als Vodafone West Kunde musst du dich an den Kundenservice wenden und die FB austragen lassen, ob Media Markt den Router nach fast 3 Wochen noch zurücknimmt?

 

Gruss

Methusalem1

Komme aus NRW

Kann die Vodafone station dann einfach wieder angeschlossen werden oder geht diese dann net mehr, wenn ich die FB ausgetragen lassen hab ?

Das sollte gehen, da du diese im Störungsfall, sowieso anschließen musst.

@Max-Tester 

In NRW gelten andere Regeln. Nicht umsonst frage ich nach dem Bundesland 🙂

Sobald das Eigengerät aktiviert wurde, muss das Providergerät zurückgeschickt werden.

Die Störungsabwicklung funktioniert anderst, dals bei KabelDeutschland.

 

Ob sich deine VF-Station noch aktivieren läßt, muss er ausprobieren.

Im Fehlerfall muss er eine neue anfordern.

 

Übrigens ist lt. Internet beim Mediamarkt nur ein Austausch innerhalb von 14 Tagen möglich.