Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2022 15:45
Hallo zusammen,
meine Schwägerin hat einen Mehrparteien (2) Kabelanschluß und smart50 Vertrag. Aufgrund eines Telekomvertreters hat Sie an der Haustüre einen neuen DSL und Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Obwohl nur für den Mieter eine Telekom Anschlußmöglichkeit im Haus vorhanden ist. Dadurch wurde Ihr smart 50 Vertrag gekündigt.
Mitlerweile war ein Telekomtechniker vor Ort und hat bestätigt das kein DSL Anschluß ohne Erdarbeiten möglich ist. Die Telekom Verträge konnte ich alle widerrufen.
Den ursprünglichen 2 Partein Unitymediaanschluß würde Sie gerne auf eine Partei (sich selbst) reduzieren.
Es bestehen selsamerweise auch zwei Kundennummern. Unter einer ist das Online einloggen möglich, unter der anderen nicht. Es wurde auch inzwischen eine neuer Vertrag für Internet und Festnetz (Red Internet & Phone 100 Cable U) abgeschlossen zu dem es heute die Bestätigung gab. Leider mit einer neuen Rufnummer... Sie wollte die alte Festnetznummer aber behalten. Leider schaffe es per Telefon nicht dies alles zu klären. Entweder bekomme ich die Antwort das ich in der falschen Abteilung gelandet bin oder die Antwort das ich es schriftlich machen soll. Meine Schwägerin ist leider nicht in der lage dies zu klären. Sie möchte an und für sich nur einen Kabelanschluß, Internet, TV und Festnetzanschluß.
Der Mieter hat zur Telekom gewechselt weil dort der Anschluß noch vorhanden war (Einfamilienhaus mit Mieter im OG). Wer könnte mir helfen? Ich komme so nicht weiter. Vielen Dank fürs lesen. Kundenummern e.t.c liegen mir vor.
Es müsste der Kabelvertrag auf 1 Partei geändert werden. Zum neuen Vertrag die alte Festnetznummer portiert werden.
am 07.10.2022 09:50