1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelvertrag downgrade und kündigen von TV Horizon Go Free
Sk90
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo community bzw. Moderatoren. 

Noch aus Zeiten von Unitymedia läuft bei mir ein "Treueplus 2play 250" DSL und Phone Vertrag. Zusätzlich wurde vor geraumer Zeit ein Zusatzabo für den TV - "Horizon Go Free HD Option" - abgeschlossen. Jeweils sind die Mindestlaufzeiten längst erreicht. Da wir die TV Option garnicht mehr nutzen und auch 250mbits nicht voll ausgenutzt werden, bitte ich auf diesem Wege darum zu veranlassen, dass mein Vertrag auf ein "Red Internet Phone& Cabel 100" downgraded wird, sowie die TV Option aus dem Vertrag entfernt wird und somit keine weiteren Kosten hierfür anfallen. Gerne schicken wir hierzu auch die Horizon Box zurück. Da ich mein Anliegen nicht online einstellen kann, telefonisch hierzu auch nicht weiterkam (oder nach über 10 Minuten in Warteschleifen die Geduld verloren habe) und ich hier gelesen habe, dass die Moderatoren diese Einstellungen vornehmen können, hoffe ich auf diesem Wege Hilfe zu bekommen.

Anschlussgebiet ist NRW. Bitte gerne kontaktieren, wenn weitere Details benötigt werden.

Danke 

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Sk90 

Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Die Kündigung von HorizonTV Cable muss textlich erfolgen. Du kannst z.B. die E-Mail-Adresse auf deiner Rechnung für die Kündigung nutzen oder das Formular.

https://kabel.vodafone.de/kontakt/formularcenter

 

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kannst du auch einen Downgrade beim Internet & Phone Cable Tarif veranlassen. Ein Mod von Vodafone West schaut sich dies sicherlich mal an. Habe da aber Geduld - dies dauert einige Arbeitstage.

Bitte denke bei der Kündigung auch daran, den Kabelanschluss-Vertrag mit zu kündigen, wenn du Selbstzahler bist, ansonsten läuft der nämlich munter weiter. Horizon go free ist im Übrigen ein Bestandteil von HorizonTV und entfällt bei der Kündigung auch. Du musst also nur den Kabelanschluss und HorizonTV kündigen, allerdings empfiehlt es sich, auch den Internet&Phone-Vertrag mit zu kündigen, da dir die Kundenrückgewinnung ggfs. Einmal-Entgelte für einen Tarifwechsel erlassen kann und außerdem - je nach Möglichkeit - auch noch andere Goodies (Promo-Rabatt etc.) gewährt werden können.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sk90,


entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.

Umso mehr freut es mich, dass @CE38 und @Torsten (lieben Dank fürs Kümmern Herz) Dich mit allen wichtigen Infos zu Deinem Anliegen versorgt haben.

Sollten doch noch Fragen offen sein, lass es uns gern wissen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!