1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelvertrag angeblich gekündigt und keine Rechnung erhalten + Umzugspauschale nicht eingezogen
Nikolai163
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe am 22.02.2024 eine Vertragsverlängerung meines Kabel-Vertrags in Auftrag gegeben. Am 27.02.24 habe ich dann noch auf Grund eines Umzuges einen Umzug in Auftrag gegeben.

 

Nun zu meinen Problemen:

1. Mir wird angezeigt, dass mein Vertrag angeblich gekündigt worden ist (siehe Bild) und ich bitte umgehend die Geräte zurücksenden soll, dabei funktioniert mein Internet zu Hause nach wie vor noch und gekündigt habe ich sicherlich nicht, lediglich einen neuen Vertrag abgeschlossen.

2. Die Umzugspauschale von 39,99€ wurde bis heute nicht entrichtet.

3. Die letzte Rechnung ist vom 26.03.24. Im April wurde mir keine Rechnung gestellt.

 

Trotz mehrfachem Anrufen bei der Service-Hotline, wo mir versichert wurde, dass dies ein Fehler im System sei und ich noch etwas Geduld haben sollte, so ist meine Geduld nun langsam am Ende.

Mit freundlichen Grüßen 

Nikolai R.

IMG_0068.jpeg

6 Antworten 6
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Nikolai163 wenn deine Geduld bald zu ende ist dann solltest du auch mal den Kontakt zu VF suchen. Und zwar nicht über diese Hotline die dir genannt wird sondern über einen anderen Weg. Vorzugsweise über Whatsapp.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Danke für deinen Tipp. Leider kriegen es die Mitarbeiter via WhatsApp Support auch nicht hin, mir zufriedenstellend Auskunft zu geben, sondern widersprechen sich. 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Kurze Frage: Ist der Umzug im gleichen Bundesland? 


@MasterScorpion  schrieb:

Kurze Frage: Ist der Umzug im gleichen Bundesland? 


Das war auch mein Verdacht - in dem Fall würde es nämlich eine neue Kundennummer mit neuer Vertragsnummer geben...

Gerade beim Umzug vom Vodafone Deutschland-Gebiet in eines von Vodafone West (oder umgekehrt)...

Ja, es handelt sich um das selbe Bundesland. Auch die Vertragsnummer des Kabel-Vertrags ist gleichgeblieben. 

KNALLGRAU
Daten-Fan
Daten-Fan

bei mir das gleiche....