Kabelvertrag Trotz Schufa Eintrages
Danil1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen liebe Community,

 

ich heiße Danil bin 32 und probiere für meine neue Wohnung über Vodafone Internet zu erhalten.
Vorab hatte ich es mit einem anderen Provider probiert, der Vertrag kam zustande, leider kann er mir es doch nicht bereitstellen- Bei uns im Neubau ist NUR Vodafone verfügbar der Grund ist das Vodafone die Infrastruktur stellt.

 

Leider bin ich 2 mal abgeblitzt mit meiner Bestellung aufgrund schlechter Bonität...


Meine Frage ist,  gäbe es da nicht eine der folgenden Möglichkeiten?

 

A) Kautionszahlung

B) Bürgschaft durch einen dritten

C) Eine andere Lösung die ich momentan nicht sehe.

 

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und einen schönen Mittwoch!

 

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

A: Nein 

B: Nein

C: Nein

 

Probiere es einfach mal aus, wenn es scheitert, weißt du ja warum!

Guten Morgen ,

 

habe es ja ausprobiert- mit anderen Anbietern hatte ich auch keine Probleme.

Nur wenn man keine Alternative zu Vodafone hat ist es natürlich sehr schlecht.

D.h. ich könnte den Vertrag auch nicht über eine dritte Person ( meine Eltern z.B.) laufen lassen?

Mabanta
Netz-Profi
Netz-Profi

Ich habe eine positive Schufa kann aber aus eigener Erfahrung sagen das durch ein Kabel Internet keine Schufa Abfrage erfolgte bei meinem Smartphone Vertrag schon. Ja das bleibt mir im Kopf ich als Schufa Score Jäger muss den 3% Score Abzug erst einmal verkraften. 😂

Wie das ganze aber bei einem Vodafone DSL Vertrag ist kann ich nicht beurteilen, sollte es sich aber bei der Bestellung um Kabel Internet handeln liegt bestimmt etwas intern vor. Gehe schon davon aus das wenn Forderungen an Vodafone bestehen das System dies erkennt und dann ablehnt. Es handelt sich hier um ein Kundenforum am besten ein Gespräch mit Vodafone suchen und den Vorschlag einer Kaution machen, liegt aber bei Vodafone eine Forderung vor sehe ich da irgendwie schlechte Karten. Bürgschaft selbst ist mir Unbekant du meinst eher das ein anderer den Vertrag auf sich macht.

Auch dies musst du mit Vodafone klären bin mal kurz über die AGB geflogen, etwas gefunden was dies verbietet habe ich nicht der Vertragsinhaber muss einen deutschen Wohnsitz haben. Nur würde ich dies besser abklären nicht das der Vertrag erstellt wird und dann doch gekündigt wird weil die Person dort nicht wohnt. Problem was ich hier sehe ist das Sonderkündigungsrecht was ein Kunde hat wenn er zum Beispiel einen zweiten Wohnsitz besitz aber dort nicht mehr wohnt. Nach meinem Stand kommt er bei Nachweis vorzeitig aus dem Vertrag dann heraus, dass würde für Vodafone natürlich von Anfang an eine holbrige Kiste sein. Musst du aber letztendlich alles mit Vodafone selbst klären wir können hier leider weder eine Zusage noch 100%tige Aussage machen. Alternative wäre ein Vodafone CallYA Black für 79, 99 Euro mit unbegrentzem Datenvolumen auf Prepaid Basis und dann eine Wlan Station wo du die Karte einsteckst.

bevor hier rumgeraten wird: probiere es einfach aus u stell einen Antrag !

bei Unity - jetzt Kabel West erfolgt durch das System automatisch eine Bonitätsprüfung. 

habe ehrlich gesagt noch nie gesehen, dass jemamd komplett abgelehnt wurde - allerdings muss bei ungünstiger Bonität dann definitiv bevor der Vertrag startet / Geräte verschickt werden o ä eine Sicherheitsleistung hinterlegt werden

(mindestens 70 €)

Mabanta
Netz-Profi
Netz-Profi

@natas666mein Beitrag bezog sich auf dem TE seinen Inhalt und dem entnehme ich das er wohl schon zwei mal einen Antrag stellte. Nicht expliziet auf Vodafone aber aus dem vorherigen Satz leite ich das ganze so ab.