Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Kabelverstärker anschließen, Nur HüP vorhanden
TommyP
Daten-Fan

Hallo ich möchte in Kürze Interent per Kabel bestellen.

Aktuell habe ich lediglich den Hausübergabepunkt in meinem Haus. ( Da vom Vorbesitzer offensichtlich kein Kabel benutzt wurde)

 

Soweit ich weiß, muss deshalb vom Techniker noch ein Verstärker und die erste Kabeldose gesetzt werden.

Ist es möglich, dass dieser Verstärker + Dose im Nebenraum (5 Meter weiter) des HÜP angeschlossen wird?
Dort befindet sich auch die Potentialausgleichschiene, sowie die notwendige Steckdose.

 

Für diesen Anschluss des Verstärkers+Dose fallen mir beim Abschluss eines Vertrages keine zusätzlichen Kosten an oder?

 

Bereits im Voraus vielen Dank für Ihre Hilfe

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Könnte mir vorstellen das bei 5m Kabel legen das nicht komplett kostenlos ist. 

 

Einfacher, auch für Störungen ist es alles beim hüp zu haben. Sprich Steckdose und potenzialausgleich zum hüp legen.. 

Mehr anzeigen
TommyP
Daten-Fan

Danke für deine Meinung.
Aber es wäre ja wohl Kostentechnisch sinvoller 1 Koax-Kabel in Richtung Steckdose + Potentialausgleich vom HüP zu legen als 1 Stromkabel, 1 Potentialausgleich + 1 Koax-Kabel Koax-Kabel für Dose in richtung HüP.

Mehr anzeigen
DKP94
Daten-Fan

Zur ersten frage: Der Techniker baut den Verstärker und die MMD immer an den nähsten Steckdose an. Du kannst ihn sagen es wäre echt gut dort alles zu verbauen weil Steckdose und schine da ist. Bei mir musste auch verstärker und MMD eingebaut werden. Und er hat mir gesagt wo die MMD hin soll. und ich hab ihm genau gesagt wohin und das hat er gemacht. Vom HÜP bis zur MMD sind es über 5m bei mir. Also wird das kein problem sein.

 

Zweite frage: Kosten fallen keine an. Wenn du einen KIP vertrag abschließt sprich wenn du ein normalen Internet vertrag hast. Dann fallen keine kosten an. 

 

Solltest du Kabelfernsehen (ohne Vodafone geräte) schauchen wollen wird es kosten 99,50€ Techniker. Für 2,99€  im monat kannst du nen NE5 service buchen da zahlst du dann keinen Techniker.

Mehr anzeigen