Frage
Antwort
Lösung
am 27.12.2023 14:54
Hallo,
Ich bin vor 2 Wochen Umgezogen und hatte bis jetzt noch das Internet meines Mitbewohners. Sein Vertrag läuft aber leider am 1.1.2024 aus und ich hab daher einen neuen Vertrag abgeschlossen. Dieser Vertrag beinhaltet die Verlegung eines Cables (aus dem Keller bis ins Dachgeschoss) 5 Etagen. Dies hatte ich auch so dem frenudlichen Vodafone Mitarbeiter am telefon kommuniziert. Dieser meinte das ich einen Brief erhalten würde mit einem Pin um online anrufen zu können sowie meinen Vertrag bei MeinVodafone einzutragen. Leider habe ich diesen Brief nie erhalten da mein Klingelschild noch nicht installiert war. Ich habe jetzt 2 Fragen. Wie genau kann ich den Kundenservice kontaktieren sodass ich den Brief erneut zugesendet bekomme ? Und meine andere Frage wäre, wie genau kann ich einen Termin ausmachen das ein Technicker vorbeischaut und das Kabel verlegt?
Da das Verlegen des Kabels kostenlos ist bei dem Abschluss eines neuen Vertrages müsste ich nichts draufzahlen.
MFG
Ben.K
am 27.12.2023 16:28
für die Hausverkabelung ist der Vermieter zuständig, wenn kein Koaxkabel liegt, muss er es verlegen lassen oder auch nicht!
Wenn der Vermieter einen Wartungsvertrag hat mit VF dann legt VF das Koaxkabel!
am 27.12.2023 16:41
Es ist aber ein Mehrfamilienhause und bis jetzt liegt nur ein DSL Kabel aber kein Koaxialkabel. Also bei unserer Wohnung ist dieser Cabel anschluss nicht vorhanden und als ich mit dem Mitarbeiter von VF telefoniert habe wurde mir versichert das die ein Kabel durch das Haus verlegen also zu mir in die Wohnung
am 27.12.2023 22:33
Den VF-Mitarbeitern am Telefon traue ich shon per se nicht.
Warte einfach mal ab, was passiert. Ohne ausdrückliches Einverständnis des Vermieters bzw. der Verwaltung passiert ohnehin nichts.
Auf dich kommen aber keine weiteren Kosten zu.