Frage
Antwort
Lösung
am 30.11.2025 10:15
Ich bekomme zwei Kabelrechnungen
einmal mit 30,88 und ein weiteres mal mit 9,99
wieso ??
am 30.11.2025 10:23
2 Verträge (Internet bzw. TV) ?
am 30.11.2025 10:34
Nur um die Aussage von @HausHelene etwas zu konkretisieren:
Mit Ausnahme weniger 3play-Tarife, die schon seit Jahren nicht mehr vermarktet werden, sind Internet- und TV-Verträge bei Vodafone schon seit Jahren immer getrennte Verträge, die daher auch getrennt abgerechnet werden.
Sprich es gibt eine Rechnung (und Abbuchung) nur für Internet- und Telefon - und es gibt dann eine zweite (separate) Rechnung (und Abbuchung) nur für TV.
30.11.2025 15:01 - bearbeitet 30.11.2025 16:00
Was steht denn auf den beiden Rechnungen im Rechnungstext? Da muß es doch einen Hinweis geben, was Dir in Rechnung gestellt wird.
Das war bei mir noch nie so. Seit KabelBW bekomme ich nur eine Monatsabrechnung, auf der Kabelanschluß und Internet und ggf. kostenpflichtige Telefonate aufgeführt sind. Das war bei Unitymedia so und ist jetzt bei Vodafone auch nicht anders.
am 01.12.2025 00:04
@ervau Bei VFKD bekomme ich schon seit 16 Jahren zwei (bzw. seit 1 1/2 Jahren sogar 3) getrennte Rechnungen - eine für Internet&Telefon, eine zweite für TV und eine Dritte seit April letzten Jahres nur für die Kabel-Grundgebühr...
Die werden auch brav alle 3 separat abgebucht...
am 01.12.2025 15:37
@reneromann schrieb:@ervau Bei VFKD bekomme ich schon seit 16 Jahren zwei (bzw. seit 1 1/2 Jahren sogar 3) getrennte Rechnungen - eine für Internet&Telefon, eine zweite für TV und eine Dritte seit April letzten Jahres nur für die Kabel-Grundgebühr...
Die werden auch brav alle 3 separat abgebucht...
Goldig. Und vor dem Hintergrund, daß jeder nach Reduzierung der Bürokratie, nach Vereinfachung und Vereinheitlichung schreit, leistet sich VF dieses unterschiedliche Handling.
Bleibt aber immer noch die Frage nach den Rechnungstexten; auf einer Rechnung muß doch draufstehen, was in Rechnung gestellt wird.