Frage
Antwort
Lösung
am 21.07.2022 10:35
Hallo zusammne,
ich habe vor ein paar Tagen Post von Vodafone bekommen mit dem Angebot DSL zu Kabel-Glasfaser Wechsel.
Das habe ich natürlich direkt dankend angenommen, Auftragsbestätigung kam auch tags darauf, der Router kommt vermutlich Anfang nächster Woche.
Jetzt stelle ich aber zwei Tage nach Buchung mit Überraschung fest, dass an meiner Adresse (Mehrfamilienhaus) im Verfügbarkeitscheck wieder nur DSL 100 angeboten wird. Meine eigene DSL FritzBox habe ich natürlich schon weiterveräußert.
Muss ich jetzt Angst haben, dass der Kabelanschluss doch nicht funktioniert? Eine Multimediadose mit IEC-Anschluss habe ich zumindets in der Wohnung.
Danke für Eure Antworten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.07.2022 23:30
Kurzes Update: Router kam doch schon heute, Aktivierung hat geklappt, es liegt auch fast die volle Leistung an. Adressabfrage zeigt nach wie vor nur DSL, muss dann wohl eine interne Geschichte seitens Vodafone sein.
Eine offene Frage bleibt allerdings: ich bin GigaKombi berechtigt und habe die Portierung der Rufnummer des DSL Vertrages beauftragt, wird bei Auflösung des DSL Vertrages auch die GigaKombi auf den Kabelvertrag übertragen oder muss ich da selbst noch in irgendeiner Weise tätig werden?
am 22.07.2022 09:51
Hallo Pistachio,
welchen Tarif hast Du abgeschlossen? Hast Du schon eine Auftragsbestätigung erhalten? Verrate mir noch aus welchem Bundesland Du kommst.
Viele Grüße
Nancy
am 22.07.2022 10:44
Frag doch mal deine Nachbarn im Haus wie sie Inet empfangen, bzw geht TV an der MMD ?
am 22.07.2022 10:54
@Nancy schrieb:Hallo Pistachio,
welchen Tarif hast Du abgeschlossen? Hast Du schon eine Auftragsbestätigung erhalten? Verrate mir noch aus welchem Bundesland Du kommst.
Viele Grüße
Nancy
Guten Morgen!
Tarif: CableMax 1000 (Angebot per Post war für Red I&P 250, Verfügbarkeitscheck ergab bei Abschluss aber bis CableMax 1000, jetzt wie gesagt wieder nur DSL 100).
Auftrag wurde online abgeschlossen, die Bestätigung habe ich tags darauf erhalten und der Router ist unterwegs, Anschluss laut Mitteilungen im Kundenkonto aktiviert "Deine Dienste sind aktiviert. Du kannst sie jetzt nutzen".
Bundesland: Baden-Württemberg
am 22.07.2022 11:00
@Menne99 schrieb:Frag doch mal deine Nachbarn im Haus wie sie Inet empfangen, bzw geht TV an der MMD ?
Laut Vormieter geht der TV an der MMD, Internet bezog er über DSL. Bei Aktivierung meines DSL Anschluss war ich im Keller des Mehrfamilienhauses und meine einen KabelBW Verstärker gesehen zu haben (Vorgänger von Unitymedia).
Könnte es auch sein, dass aufgrund von Segmentüberlastung aktuell keine Kabelneuverträge angeboten werden und ich zufällig in einen "freien Slot" gerutscht bin?
am 22.07.2022 11:09
Hallo @Pistachio, also dass VF "Zugangssperren" hat, kommt nicht vor. Prüfst du die Verfügbarkeit, wenn du angemeldet bist? Falls ja, melde dich mal ab und teste dann erneut.
am 22.07.2022 11:19
@Díaz_de_Vivar schrieb:Hallo @Pistachio, also dass VF "Zugangssperren" hat, kommt nicht vor. Prüfst du die Verfügbarkeit, wenn du angemeldet bist? Falls ja, melde dich mal ab und teste dann erneut.
Macht keinen Unterschied - beide Male nur DSL.
"An Deiner Adresse bieten wir Dir DSL statt Kabel-Internet an. Denn wir modernisieren gerade unser Kabelnetz."
am 22.07.2022 12:04
@Pistachio Einen Versuch war es wert. Bei mir ist es nämlich so, dass ich in angemeldetem Zustand auch nur DSL angeboten bekommen, obwohl ich seit Jahren den CableMax habe.
Dann hoffen wir mal, dass sich sein Problem noch zufriedenstellend klärt
am 22.07.2022 23:30
Kurzes Update: Router kam doch schon heute, Aktivierung hat geklappt, es liegt auch fast die volle Leistung an. Adressabfrage zeigt nach wie vor nur DSL, muss dann wohl eine interne Geschichte seitens Vodafone sein.
Eine offene Frage bleibt allerdings: ich bin GigaKombi berechtigt und habe die Portierung der Rufnummer des DSL Vertrages beauftragt, wird bei Auflösung des DSL Vertrages auch die GigaKombi auf den Kabelvertrag übertragen oder muss ich da selbst noch in irgendeiner Weise tätig werden?
am 28.07.2022 13:56
Super, dass jetzt alles bei Dir ist und auch läuft. 🙂
Für Deine zuletzt gestellte Fragen hast Du einen neuen Thread eröffnet und hast bereits eine Antwort bekommen. Wenn noch etwas unklar ist, meld Dich gerne dort.
Deinen Thread hier schließe ich ab.
Beste Grüße
Tina