1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelfernsehen, welche Tarifbestandteile notwendig?
Brummbärchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

nachdem mit den Jahren Vodafone mir immer mehr Verträge aufgequatscht hatte, die ich wirklich nicht gebraucht habe, sind bei mir jetzt noch Vodafone TV Connect für 10€ im Monat und Vodafone TV Cable für 8,99€ im Monat übrig.

Ersteres ist wohl esentiell für Kabelfernsehen, wie sieht es aber mit Vodafone TV Cable für 8,99€ aus, reicht für normales Programm nicht auch Basic TV Cable für 3,99€? Was sind die Unterschiede? Zu Vodafone TV Cable für 8,99€ konnte ich im Internet leider keinerlei Informationen finden.

 

Viele Grüße

das Brummbärchen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

TV connect ist erforderlich.

 

Basic TV zu 3.99 Euro geht leider bei dir nicht.

 

Dann musst du TV connect mit basic TV zu insgesamt ca 19.99euro buchen.

 

Die 3.99 Euro kostet es nur wenn du die TV kosten über die Nebenkostenabrechnung an dein Vermieter bezahlst..

 

 

Sprich aktuell ist es günstiger für dich.

 

P. S Vodafone TV Cable beinhaltet die HD Sender und einen Festplatten recorder.

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

TV connect ist erforderlich.

 

Basic TV zu 3.99 Euro geht leider bei dir nicht.

 

Dann musst du TV connect mit basic TV zu insgesamt ca 19.99euro buchen.

 

Die 3.99 Euro kostet es nur wenn du die TV kosten über die Nebenkostenabrechnung an dein Vermieter bezahlst..

 

 

Sprich aktuell ist es günstiger für dich.

 

P. S Vodafone TV Cable beinhaltet die HD Sender und einen Festplatten recorder.

 

 

 

Danke dir, 

hat es einen besonderen Grund warum die Kombination von TV Connect zu 10€ + basic TV  zu 3,99€ nicht so funktionieren, oder ist das halt einfach so?

Aber da bin ich zumindest zufrieden, dass ich jetzt nicht mehr mehr als nötig zahle.^^

Hi,

 

du kannst deinen derzeitigen Vertrag nach Ablauf dessen Mindestvertragslaufzeit auf TV Connect zu 10€ + basic TV zu 3,99€ umstellen lassen. Beachte, dass dann der derzeitge im Vertrag enthaltene Festplattenrekorder entfällt und an Vodafone zurückgeschickt werden muss.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

TV connect zu 10euro gibt es ja nicht mehr. Die kosten wurden erhöht.

 

Wenn du dann also wechseln willst musst du auf die neuen Tarife und neuen Preise wechseln.

@peter12_TV connect kostet doch nun 15 Euro. Nicht mehr 10 Euro.

@Brummbärchen 

Du hast noch einen Altvertrag (Kabel TV). Du kannst nicht Bestandteile aus neuer und alter Preistruktur kombinieren.

 

In der neuen Preisstruktur ist BasicTV Cable (ENV) mit Ci+ Modul, Smart Card mit BasicHD ohne weitere Kosten buchbar in Kombi mit Vodafone TV-Connect (TV-Kabelanschluss) zu monatlich 19,99€

 

BasicTV Cable (MNV) zu 3,99€ (ohne Ci+ Leihmodul - Ci+ Leihmodul kostet 3€ extra monatl.) ist fuer Kunden mit einem Mehrnutzervertrag mit Abrechnung über die Wohnungsnebenkosten buchbar.

 

Mit deinem Alttarif hast du einen kleinen Preisvorteil.


@peter12_  schrieb:

Hi,

 

du kannst deinen derzeitigen Vertrag nach Ablauf dessen Mindestvertragslaufzeit auf TV Connect zu 10€ + basic TV zu 3,99€ umstellen lassen. Beachte, dass dann der derzeitge im Vertrag enthaltene Festplattenrekorder entfällt und an Vodafone zurückgeschickt werden muss.

 

Grüße


Nach der alten Preisstruktur von Vodafone Connect würde dann TV-Connect auf 15€ steigen. Die 10€ sind ein Vorteilspreis mit der gebuchten TV-Option mit dem Festplattenrecorder. Aktuell kostet BasicTV Cable (ENV) mit Vodafone TV-Connect 19,99€.

Ah cool, Danke euch. Dass man mal mit einem Altvertrag Preisvorteile hat ist auch mal eine schöne Abwechslung.

Finde Kabel tv trotzdem viel zu teuer.

 

Ich zahl für die HDsender momentan nur 6.99 pro Monat. Bei Vodafone müsste ich auch 20euro zahlen was mir definitiv viel zu viel ist