Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2024 13:59
Guten Tag zusammen.
Wir wohnen nun seit 2 Jahren in unserer Wohnung und haben bis jetzt nur Internet über DSL bei der Telekom. Darüber ist aber leider nur 16k möglich was uns langsam zu wenig wird, jetzt haben wir gesehen das an unserer Adresse auch Kabel möglich sein soll. Laut unserer Vermieterin hat Sie sich aber vor Jahren für die Telekom entschieden und deswegen den Kabelanschluss in die Wohnung kappen und verplomben lassen.
Meine Frage ist nun, wenn wir einen Vertrag bei Vodafone mit Kabel haben wollen wer kommt für die Kosten des neuen Kabel auf? Wir, die Vermieterin oder übernimmt das Vodafone in den Anschlussgebühren?
Vielen dank und liebe Grüße
am 07.10.2024 20:49
Ich habe mit der Vermieterin schon oft darüber gesprochen, diese möchte uns nichts vorschreiben. Sie meinte allerdings da die Leitungen hier sowieso von der Telekom sind (Laut meinen Vater wären das noch alles alte Kupferleitungen der Post) hat sie sich für eben diese entschieden. Laut ihrer Aussage wurde nur das Kabel getrennt und verplombt, von einem Rückbau hat Sie mir nichts erzählt und hat mir auch schon gesagt das wenn wir zu Vodafone wechseln wollen wir ruhig mit ihr Reden könnten. Mir ging nun darum das ich mich vorab informieren wollte wer die Kosten trägt.
am 07.10.2024 20:55
Dann ist doch aller supi wie das mit den Kosten ist meldet sich eventuell noch jemand anderes da ich nur von meiner Kabel D Zeit sprechen kann. Hier wurde mein Verstärker Bohrungen und Kabelverlegung sowie Dose alles übernommen.