Frage
Antwort
Lösung
am 24.01.2024 15:20
Hallo,
Es geht um eine Verfügbarkeitsabfrage für einen Kabelanschluss.
Ich beziehe demnächst eine Doppelhaushälfte. Laut vorbesitzer sollte eine 1000er Leitung verfügbar sein. Wenn ich eine Abfrage mache dann ist nur giga gube verfügbar. Mache ich eine Abfrage für die andere Haushälfte dann kann ich eine 1000er Leitung auswählen. Ich habe geschaut im Keller ist nur eine unitemedia Box vorhanden. Teilen sich beide Haushälften einen Anschluss oder Box? Kenne mich da nicht aus.
am 25.01.2024 06:25
frage den Vermieter, evtl muss er die Vermarktungssperre auflösen, das kann nur er machen!
am 25.01.2024 07:26
Hallo, es gibt leider kein Vermieter. Ich bin neuer Eigentümer. Es ist nicht nur der Kabelanschluss betroffen. Auch DSL wird für meine Haushälfte nicht angeboten. Für die andere Hälfte aber schon. Für mich klingt es so als wenn sich die beiden Haushälften einen Anschluss haben und die sich dann teilen
am 25.01.2024 17:48
Dann würde ich mich mal mit dem Voreigentümer in Verbindung setzen, damit dieser dir den HÜP zeigt.
am 26.01.2024 06:05
am 26.01.2024 13:05
Der HÜP ist kleiner (so 10x10x5cm)
Dein Foto ist der Hausanschlußverstärker.
In meiner Umgebung in BaWü ist es bei allen Doppel- und Reihenhäusern, die ich kenne, so organisiert, dass jedes Teilhaus einen extra Anschluß hat. Das hängt irgendwie mit dem Strom zusammen.
Wie das in anderen Bundesländern läuft, weiss ich nicht.