Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2022 13:56
Hallo,
meine Frau hat über Check24 einen gesponsorten Cable 250 Anschluss gebucht. Das ging alles super easy, bereits am Folgetag (heute) war der Techniker da. Leider hat der festgestellt, dass nur die Anschlussdose der Telekom (DSL) vorhanden ist, aber scheinbar noch kein Kabelanschluss bis in unser Haus.
Bei der Prüfung der Verfügbarkeit online vor Vertragsabschluss wurde dieser aber als verfügbar angezeigt.
In der Strasse, u.a. direkt gegenüber (schmale Straße, ca. 3-4 m), also bei meinen direkten Nachbarn liegt Kabel von ehem. Unitymedia.
Was tun? Ich habe gerade bei diversen Hotlines angerufen, alle fordern die Vodafone Kundennummer (meiner Frau) die ich noch nicht habe. Lediglich die per sms übermittelte Auftragsnummer.
Ich müsste sonst im Notfall zu 1+1 oder Telecom wechseln.
Danke für die Hilfe, Frank
am 30.04.2022 08:01
Hallo Cortisonsalbe,
ich kann gern nochmal ein Verfügbarkeitscheck für Dich machen, aber wenn der Techniker schon da war und festgestellt hat, dass Du in der Wohnung nicht angeschlossen bist, dann können wir da erstmal nicht viel machen. Wohnst Du in einem Einfamilienhaus oder Mehrparteien Haus? Bei einem Einfamilienhaus, wo Du der Besitzer bist, kannst Du unsere Bauherrenabteilung kontaktieren, so dass Dir ein Anschluss gelegt wird. Wenn Du zu Miete wohnst, muss dies über den Vermieter laufen. Umbaumaßnahmen müssen von diesem genehmigt werden.
Viele Grüße,
Maria
am 30.04.2022 10:12
dann guck mal im Keller oder am Haus aussen ob da irgendwo was von UM hängt !
https://de.wikipedia.org/wiki/Haus%C3%BCbergabepunkt
schaut so aus!
am 30.04.2022 12:29
Danke.
Der Techniker hat Rücksprache mit irgendwem gehalten und mein Haus (Einfamilienhaus) ist nicht angeschlossen.
Ja, den Bautrupp habe ich auch angeschrieben.
Sollte aber die Pauschale über 999 Eur fällig werden, dann werde ich zum DSL Anbieter wechseln, da beim Mehrpreis vo. 10 Eur knapp 10 Jahre benötigt werden um dan wieder reinzuholen.