Kabelanschluss legen lassen? Möglich? Kosten?
taiku
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

wir sind aktuell im Prozess eine Immobilie mitten in HH zu kaufen. Ich kam jetzt auf die Idee mal zu checken wie es so mit dem Internet aussieht.... und natürlich gibt es nur 50Mbit DSL...

 

Da wir sehr viel im HomeOffice arbeiten ist das nicht ausreichend für uns. Aktuell haben wir eine 1GB Leitung von Vodafone.

 

Nach mehreren anrufen bei der Hotline musste ich jedoch aufgeben und versuche mein Glück nun hier.

 

Ist es möglich einen Kabelanschluss von Vodafone legen zu lassen? Einen Kabelanschluss gibt es aktuell schon. Der Nachbar 200m weiter hat eine Vodafone Lösung.

 

Wir wären natürlich bereit uns an den Kosten zu beteiligen. Wie und wo kann man das bei Vodafone beantragen? 

 

Gruß

 

Stephan

 

 

 

 

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie
taiku
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Super Vielen Dank.

 

Leider gehen die Probleme weiter: Das Haus liegt in einem Schachtausstiegsgebiet...

 

Gruß

Stephan

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Kommen die Infos vom Bauherrenservice?

Mehr wissen wir Kunden leider nicht

Die Info kommt bei der Website als Output raus: https://zuhauseplus.vodafone.de/kabelanschluss-bau/einfamilienhaus.html

 

Bin leider immer noch ratlos was ich jetzt machen kann.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Bei 200m Abstand zum nächsten Haus mit Kabelanschluss solltest du die Idee lieber verwerfen.

Gerade wenn das Kabel dort über öffentlichen Grund gelegt werden muss, kann das schnell aufgrund der Distanz und der damit einhergehenden notwendigen Zwischenverstärker schnell mehrere 10.000 € kosten, die Vodafone dann komplett auf dich umlegt. Da gibt's keine (anteilige) Kostenbeteiligung, sondern wenn ihr das wollt, bezahlt ihr die Kosten komplett alleine.

 

Alleine der Hausanschluss mit HÜP kostet schon mindestens 999 € - was dann 20m Tiefbau auf eigenem Grund beinhaltet -- aber bei 200m über öffentlichen Grund...

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

... und dann gibt es noch die Möglichkeit, via Telefon oder Email Kontakt aufzunehmen.

Das sind übrigens andere Rufnummern, wie im normalen Support.