1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss kündigen und Internet,Festnetz behalten
AlexH1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe momentan einen alten Kabelanschluss Komfort HD und einen RED Internet & Phone Cable Vertrag. Nachdem ich nur noch streame und den altmodischen Reciever und das TV nicht brauche würde ich diesen gerne kündigen. Jetzt stell sich mir die Frage ob nach der Kündigung mein Internet noch funktioniert. Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Pass aber bitte auf, dass du alle mit TV zusammenhängenden Verträge kündigst.

Da wurde hier unlängst von so einem Fall berichtet.

Ich würde alle TV-Verträge auflisten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @AlexH1980 , kannst unbesorgt sein. Das sind zwei völlig voneinander unabhängige Verträge.

Pass aber bitte auf, dass du alle mit TV zusammenhängenden Verträge kündigst.

Da wurde hier unlängst von so einem Fall berichtet.

Ich würde alle TV-Verträge auflisten.

Alles klar. Vielen Dank. Werde nochmal genau nachsehen was als am Vertrag hängt. 

Hallo, ich habe aktuell einen Kabelvertrag und einen Red Internet & Phone 100 Cable Vertrag bei Vodafone. Gibt es eine Möglichkeit den Kabelanschluss zu kündigen? Dann sollte ich ja trotzdem noch Internet haben oder? Ich bräuchte nicht mal Telefon. Internet würde mir völlig reichen, dafür gerne deutlich schneller. Würde dann separat einen TV Streamingvertrag abschließen. Leider komme ich bei der Hotline nicht durch 😑

Läuft TV über die Mietnebenkosten?

Gibt es einen exta Betreiber (kommt selten vor)?

Wenn beide Fragen mit "nein" beantwortet werden, benötigst du keinen TV-Vertrag.

Einen TV-Zusatzvertrag (z.B. Ausländer, Sky, ...) musst du aber vorher kündigen.

Nein TV läuft über Kabel (Vodafone), da es sich um eine Eigentumswohnung handelt habe ich auch keine Kabelgebühr über die Nebenkosten. Ich hätte (wenn es denn möglich ist) dann einfach bei Waipu oder Zattoo was abgeschlossen, Kabelanschluss ansich macht für mich dann keinen Sinn mehr.

 

Der Begriff "Mietnebenkosten" ist vielleicht falsch gewählt, obwohl er allgemein so benutzt wird.

"Hauskosten" trifft es vieleicht besser.

Ich wohne auch als Eigentümer in einem Haus. Bei uns werden die TV-Kosten zentral abgerechnet und wir kommen in BaWü auf ca. 7,50€/Wohnung.

Wirf also einfach einen Blick auf deine Kostenabrechnung oder ruf mal bei der Hausverwaltung an.

Gerade jetzt sollte eigentlich bei der Eigentümerversammlung mal darüber gesprochen worden sein, wie das Mitte 2024 weitergehen soll, wenn es um die gesetzliche Änderung geht. Natürlich nur, wenn diese Kosten tatsächlich zentral abgerechnet wurden.

Wird nicht zentral abgerechnet, da bin ich mir sicher

@ThorStan Dann kündige den Kabelvertrag.