abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss im Haus, aber laut Verfügbarkeitscheck nicht vorhanden.
Tschanni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Mitglieder,

folgender Sachverhalt:

Ich bin von 63906 Erlenbach nach 63785 Obernburg verzogen.

Laut Verfügbarkeitscheck wäre bei meiner neuen Adresse nur DSL verfügbar.

Nun musste ich feststellen, dass sehr wohl ein Kabelanschluss vorhanden ist. Mein Kumpel kam sogar mit seiner Kabel Box bei mir vorbei und hat sie dort angeschlossen - Siehe da, komplette Gigabit Leitung verfügbar.

Dies versuchte ich auch dem Kundensupport klar zu machen. Sowas Inkompetentes und Unhöfliches habe ich selten erlebt.

Mich auch noch dumm anmachen lassen vom besagten Herren war der Oberknaller.

Nichts desto trotz möchte ich gerne die Gigabit Leitung haben. ( Alleine schon der Preis/Leistungsunterschied zwichen Kabel und DSL ist enorm)

Morgen kommt ein Techniker vorbei um mir mein besagten DSL Anschluss freizuschalten. Diesen frage ich dann auch nochmals nach seiner Meinung.

Ich bitte trotzdem um Hilfe bei dieser Angelegenheit.

Mit freundlichen Grüßen

Giovanni Rivoli

18 Antworten 18

Hi @Tschanni,

wenn es versäumt wurde einzutragen, dann nur, weil wir vom Eigentümer dazu nie eine Information erhalten haben. 

Ohne diese Information, können wir da auch keine Kabel-Verträge dann anbieten. 

Dein Eigentümer muss uns mitteilen, dass es einen Kabelanschluss im Haus gibt/ bzw. wir diesen legen dürfen und uns die Erlaubnis geben, Verträge für Kabel anzubieten. Erst dann können wir tätig werden. 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

dann muss dein Vermieter sich bei VF melden und das klar stellen, er alleine kann das nur machen. Am einfachsten wenn er VF eine Multimediagestattung erteilt!

Der glubb is a Depp

Hi chrissy ,

Aber es muss doch ein Techniker von Vodafone bereits vor Ort gewesen sein oder sehe ich das falsch ? Der Kasten unten im Keller wo sich der hausanschluss befindet hat doch vodafone /Kabel Deutschland Aufkleber.  Und der Vermieter selbst besitzt auch keinen Schlüssel für den besagten Kasten unten im Keller. 

Mfg

Giovanni

@Tschanni 

es liest sich ganz danach, ja. Wir können hier aber nur vermuten, da wir keinen Zugriff auf die Daten dazu haben.

Fakt ist jedoch, der Eigentümer muss sich bei uns melden und uns mitteilen, ob wir Kabelanschlüsse legen und Verträge anbieten können. 🙂

Solange diese Informationen nicht bei uns hinterlegt sind, können wir leider auch nichts anbieten.

LG Chr1ssy

Aber augenscheinlich wurde doch bereits Kabel verlegt oder sehe ich das falsch ?

Nur weil Kabel-TV verlegt wurde, muss nicht zwangsläufig eine Multimediagestattung vorliegen.

Ob die Kabel nun Vodafone/Kabeldeutschland oder der Elektriker des Vermieters gelegt hat, spielt keine Rolle.

Am einfachsten ist es, wenn dein Vermieter die Multimediagestattung erteilt... Bis das alles aber eh gepflegt ist und du Kabel-Internet erhalten kannst ist Ostern und wahrscheinlich nicht Ostern dieses Jahr:(

Guten Morgen,

ich habe gestern nochmals mit dem Support von Vodafone gesprochen.

Dieser meinte wohl , es gäbe sowohl einen Kabel TV Anschluss, als auch einen für Kabel Internet.

Nur Kann er mir dafür keinen Vertrag anbieten weil diese Leitung scheinbar vom Vormieter "belegt " ist ?

Ich habe dann Kontakt zum Vormieter aufgenommen und er sagte mir, dass er auch nur DSL hatte und keinen Kabel Anschluss.

Was ein nerviges Thema, ich werde nochmlas mit meinem Vermieter sprechen wegen dem besagten Thema "Multimediagestattung".

Weiß jemand ob es irgendwelche Kosten für den Vermieter nach sich zieht ?

LG

Giovanni

Gibt es da irgendwie einen Vordruck für Vermieter ? Oder wie / wo meldet man sich da am betsen ?

LG

Giovanni

@Tschanni 

Wenn es bereits eine Genehmigung für einen TV-Anschluss gibt, weiß Deine Vermietung, wo sie sich bei uns melden müssen. 🙂

LG Chr1ssy