- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.02.2025 20:51
Hallo liebe Mitglieder,
folgender Sachverhalt:
Ich bin von 63906 Erlenbach nach 63785 Obernburg verzogen.
Laut Verfügbarkeitscheck wäre bei meiner neuen Adresse nur DSL verfügbar.
Nun musste ich feststellen, dass sehr wohl ein Kabelanschluss vorhanden ist. Mein Kumpel kam sogar mit seiner Kabel Box bei mir vorbei und hat sie dort angeschlossen - Siehe da, komplette Gigabit Leitung verfügbar.
Dies versuchte ich auch dem Kundensupport klar zu machen. Sowas Inkompetentes und Unhöfliches habe ich selten erlebt.
Mich auch noch dumm anmachen lassen vom besagten Herren war der Oberknaller.
Nichts desto trotz möchte ich gerne die Gigabit Leitung haben. ( Alleine schon der Preis/Leistungsunterschied zwichen Kabel und DSL ist enorm)
Morgen kommt ein Techniker vorbei um mir mein besagten DSL Anschluss freizuschalten. Diesen frage ich dann auch nochmals nach seiner Meinung.
Ich bitte trotzdem um Hilfe bei dieser Angelegenheit.
Mit freundlichen Grüßen
Giovanni Rivoli
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.02.2025 14:26
Hallo @Tschanni
Bist Du mit Deinem DSL-Vertrag umgezogen oder ist das ein Neuvertrag? Ansonsten kannst Du einfach vom Widerruf gebrauch machen.
Es kann sein, dass der Kabelanschluss wegen möglicher Überbuchung nicht als Verfügbar angezeigt wird, um genau dies zu verhindern. Dort sehen die Mitarbeiter:innen auch nichts anderes.
Melde Dich bitte per WhatsApp über die Kontaktkanäle , dann können wir das nochmal checken.
Liebe Grüße
Denny

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.02.2025 17:49
Hallo Denny,
nein, ich hatte vorher das Cable Max 1000 von Vodafone. Diesen Vertrag musste ich ja gezwungenerweise kündigen und zu DSL wechseln.
Heute hatte ich einen kompetenteren Mitarbeiter an der Leitung, der sich Zeit genommen hat für mein Anliegen . Angeblich würde das alles jetzt funktionieren .( Und ihm wurde wohl nach erneuter Prüfung angezeitg, dass wohl doch ein Kabel Anschluss im Haus wäre) Ich kann meinen DSL Vertrag wohl umswitchen zu einem Kabel Vertrag. Allerdings habe ich bis jetzt noch kein Angebot bekommen. ( Er wollte mir direkt eins zukommen lassen)
Üer Whatsapp habe ich bereitrs heute Morgen mein Glück versucht. Allerdings auch komplett erfolglos. Mehr als eine KI Antwort habe ich nicht bekommen. "Bei diesem Anliegen leite ich dich an unser Service Team weiter".
Das war die Antowrt die ich heute früh um 7:32 Uhr bekommen habe. Danach passierte nichts mehr...
Ich finde es sehr schade das ich mir selbst als Kunde so einen enormen Aufwand machen muss und dem ganzen Sachverhalt mehr oder weniger hinterher rennen darf. Nicht gerade sehr Kundenorientiert....
Naja, jetzt warte ich einfach mal ein paar Tage ab und schaue was passiert..
Mit freundlichen Grüßen
Giovanni
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.02.2025 17:58
Hi @Tschanni,
leider können wir hier nicht sagen, warum es da so unterschiedliche Angaben gibt, tut mir leid.
Die Bearbeitung über WhatsApp erfolgt asynchron. Je nach Anfragen, kann es dort leider zu längeren Wartezeiten kommen. Du bekommst definitiv aber eine Antwort.
Ich kann Dich da nur weiter um Geduld bitten. 🙏
LG Chr1ssy

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.02.2025 20:15
Hallo Chrissy,
Danke für die rasche Antwort.
Soeben habe ich über Whatsapp folgende Nachricht bekommen:
Hallo Giovanni , mein Name ist XY, ich habe die Adresse nchmals geprüft. Aber es zeigt an, dass es nicht Kabel verfügbar ist"
Ich vertsehe nicht wieso ich dermaßen auf taube Ohren stoße. Ich kann selber diesen Verfügbarkeitscheck machen. Ich weiß das es angezeigt wird, dass es nicht verfügbar ist. Aber die Tatsachen sprechen eine andere Sprache...
MFG
Giovanni
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.02.2025 09:49
Hallo Tschanni,
es kann auch sein, dass der Eigentümer keine neue Vermarktung zugestimmt hat. Deshalb hat Dein Kumpel einen Kabelanschluss. Es kann leider vorkommen, dass nach etlichen Jahren der Eigentümer uns dann verbietet Verträge zu verkaufen. Du kannst es aber gerne nochmal über WhatsApp probieren.
LG Maria

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.02.2025 10:22
Hallo Maria,
Also nochmal kurz zum Verständnis, nicht das es hier zu Missverständnise kommt .
Mein Kumpel wohnt in der gleichen Ortschaft aber in einer anderen Straße. Er selbst ist auch kabel Kunde und hat den cable max 1000 Vertrag (den ich vorher auch hatte). Er kam dann mit seiner kabelbix zu mir, wir haben die an meinen Kabelanschluss angeschlossen und es hat alles funktioniert. Wir haben dann noch einen speedtest durchgeführt und haben fsst maximale Leistung erhalten . Daher auch die Annahme , dass es einen funktionierten Kabelanschluss im haus gibt . Gibt es den die Möglichkeit einfach einen kabel Vertrag für mich abzuschließen? Über WhatsApp bekomme ich auch keine Hilfe. die verweisen immer auf diesen blöden Verfügbarkeitscheck. Könnte nicht ein Techniker vorbei kommen der den Sachverhalt mal prüft ?
Mfg
Giovanni
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.02.2025 11:04
Wenn es tatsächlich so ist, dass wir ein Verbot vom Eigentümer zur Vermarktung haben, dann können wir Dir keinen Vertrag anbieten.
Deine Frage kann Dir aber nur unser Kundensupport beantworten. Wir hier in der Community haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.02.2025 11:31
oder du fragst einfach den Eigentümer/Hausverwaltung

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.02.2025 12:03
Ich habe bereits Rücksprache mit dem Eigentümer gehalten . Er weiß nichts von einem sogenannten Vermarktungsverbot. Den Kundenservice habe ich schon x mal kontaktiert und keiner hat was erwähnt. Meine Vermutung ist , dass es einfach versäumt wurde den Anschluss in der Datenbank bei Vodafone einzupflegen. gäbe es nicht die Option, dass ein Techniker von Vodafone dies mal prüft?
Mfg
Giovanni