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Antwort
Lösung
am 21.08.2021 20:15
Leider nach 2 Stunden Telefonate mit Vodafone Kundenservice und Telefon-Bots komme nicht weiter.
Es ist im Einfamilienhaus ein Kabel-Anschluss vorhanden und eine frisch eingebaute Vodafone-Anlage samt Pegelcheck-Protokol (installiert im Februar dieses Jahres. Vormieter hatte einen Kabel-Internetanschluss.
Verfügbarkeitscheck auf der Vodafone-Seite zeigt nur verfügbarkeit von DSL 16Mbit an. Kabel-Anschluss angeblich nicht vorhanden.
Was kann ich unternehmen? Wer kann mir helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.08.2021 17:32
Danke an alle für eure Antworten!
Gelöst: Über dieses Hausanschluss werden auch mehrere Nachbarhäuser (Reihenhäuser) versorgt. Und die Adresse bei der Abfrage muss auch so (und nur so) angegeben werden (...Str. 17 /23). Z.b. mit Haus Nr. 19 wird nicht funktionieren.
Was komisch an der Sache ist, dass Kundenservice von Vodafone es nicht hingekriegt hat (ich habe mit mind. 5 verschiedenen Kundenberatern gesprochen). Alle meinten, dass es nicht möglich sei, trotz Vodafone Kabel-Anschluss im Haus.
am 22.08.2021 12:35
Da müsstest du dich an die Bauherrenabteilung wenden, damit die -mit dem Bild- eine Plankorrektur anstoßen.
Ausnahme: Euer Wohngebiet wurde in der Zeit nach der Errichtung der Anlage von einem anderen Anbieter übernommen, der jetzt sein Signal in das Netz einspeist - dann könnte dir Vodafone keine Dienste mehr anbieten und du müsstest bei diesem Drittanbieter die Dienstleistungen abschließen.
am 22.08.2021 13:02
@reneromannAls Mieter kann er sich nicht an die Bauherren wenden.
am 22.08.2021 13:29
@Gelöschter User schrieb:
@reneromannAls Mieter kann er sich nicht an die Bauherren wenden.
Doch, das kann man - habe ich auch schon gemacht.
Wenn es um eine Planklärung geht, ist es dem Bauherrenservice egal, wer diese anstößt - denn es geht nicht um die Installation einer Anlage, sondern nur darum, dass die Pläne dann fehlerhaft sind und korrigiert werden müssen.
am 22.08.2021 17:32
Danke an alle für eure Antworten!
Gelöst: Über dieses Hausanschluss werden auch mehrere Nachbarhäuser (Reihenhäuser) versorgt. Und die Adresse bei der Abfrage muss auch so (und nur so) angegeben werden (...Str. 17 /23). Z.b. mit Haus Nr. 19 wird nicht funktionieren.
Was komisch an der Sache ist, dass Kundenservice von Vodafone es nicht hingekriegt hat (ich habe mit mind. 5 verschiedenen Kundenberatern gesprochen). Alle meinten, dass es nicht möglich sei, trotz Vodafone Kabel-Anschluss im Haus.
am 22.08.2021 17:36
Hey nik191,
danke, dass Du uns an der Lösung teilhaben lässt. Das wir im Service am Telefon nicht geglänzt haben ist natürlich sehr ärgerlich. Das hätte Dir einiges erspart. Ich entschuldige mich bei Dir und hoffe, dass Du uns das nachsehen kannst.
Hier schließ ich ab. Falls Du nochmal Fragen hast, dann erstell gern einen neuen Beitrag. Bis dahin alles Gute.
Viele Grüße
Norman