Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2023 23:04
Hi, bei uns im Haus wird der Vertrag zum Kabelfernsehen gekündigt. Ging ja über die Nebenkosten.
Da ich den Anschluss eh nur für das Internet nutze, ist mir das eigentlich egal. Nun hört man aber was von einer Zwangsregelung. Man muss weiterhin den Kabelanschluss bezahlen. Nun die Frage. Ist das so?
Wenn ja, gibt's ein Sonderkündigungsrecht? Wenn nicht, wie geht's weiter? Ich könnte dazu nichts konkretes finden.
Auf jeden Fall möchte ich den nicht weiterhin bezahlen. Fand die letzte Erhöhung schon unverschämt und warte auf die Sammelklage. Sollte das noch teuerer werden, verzichte ich ganz auf alles was daraus der Dose kommt. Kann dann blind gelegt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Cine
am 29.11.2023 16:37
Solche Dosen gibt es. Bei meinem Bruder sind sie installiert. Ob auch ein Filter installiert ist, weiss ich nicht. Es wäre jedenfalls ziemlich aufwändig für Vodafone, wenn sie nach jeder Strukturänderung immer die Turnschuh-Administration auspacken müssten.
am 02.12.2023 13:58
Filter waren Früher drinnen, die mussten aber alle raus, seit es schnellere Internet gibt.
so war es in meinem alten Haus, wo ich 30Jahre gewohnt, hatte.
Und ich habe nie Kabelfernesehgebüren bezaht.
Warum auch ich hatte früher eine SATanlage