1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss- Hauseigentümer verweigert angeblich Installation
Sandy2102
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Leute,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen, da ich langsam verzweifelt bin.

Wir ziehen zum 01.02 in eine Wohnung und wollten einen neuen Kabel-Internet Vertrag abschließen. In dem Haus ist das verlegt und die Vormieterin nutze ebenfalls das Kabel-Internet. Jedes Mal wir nach ein paar Tagen  eine Email bekommen wo drin steht, dass unser Vertrag storniert wurde, da der Hauseigentümer unseren Vertrag abgelehnt habe. Wir haben uns daraufhin mit der Wohnungsbesitzerin und der Hausverwaltung in Verbindung gesetzt, diese teilten uns aber mit, dass nichts abgelehnt wurde. Kabelanschlüsse etc. seien vorhanden und solle kein Problem darstellen.

 

Im Kundenservice des Vertragsbereiches, sagt man uns man könnte nichts für uns tun, und der Technik Kundenservice sagt, dass der Vertragsbereich sich drum kümmern muss, da er ohne Auftrag nichts sehen könnte.
Hat jemand noch eine Idee, was man tun könnte ?

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Problem kann nur der Hauseigentümer respektive die Eigentümergemeinschaft lösen, in dem sie eventuelle Vertriebssperren löschen lässt und eine Multimediagestattung erteilt.

 

Und das Haus muss auch an das Netz von Vodafone und nicht an das Kabelnetz eines anderen Anbieters angeschlossen sein.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Nur mal allgemein:

Ihr habt aktuell keinen anderen Vertrag (z.B. DSL) bzw. kann dieser in der neuen Wohnung nicht in etwa der gleichen Geschwindigkeit bereitgestellt werden?

Du kommst sonst nur dann aus dem bestehenden Vertrag raus, wenn zufällig die Vertragslaufzeit abgelaufen ist.

 

Was es mit dem Kabelvertrag auf sich hat, hat @reneromann in einem anderen Beitrag bereits erläutert.

LBH
Daten-Fan
Daten-Fan

moin,

bin gerade auf diesen Post gestoßen. Ich habe das gleiche Problem. Die Abfrage erfolgt voll automatisch. Es wird Niemand kontaktiert. Mein Mietshaus gehört einer Eigentümergemeinschaft. Mind. 15 Wohnungen sind bereits bei Vodafon Kunde und mein Anschluss wurde überprüft und funktioniert einwandfrei. Trotzdem ist niemand bei Vodafon in der Lage die automatische Prüfung zu umgehen. Mittlerweile weiß ich, dass damals bei der Installation von Kabel Deutschland der Vermerk auf den Kabelanschluss nicht erfolgt ist. Das System sieht nur Telefon und DSL Freigaben.

Ein Kundenberater gab mir den Tip, ich solle zur Telekom wechseln. Das sagt doch schon alles.