1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss: Guthabenauszahlung nach Vertragsende ist zwei Monate überfällig!!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Tag.
Am 25.3.2023 hatte ich online die ordentliche Kündigung meines Kabelanschlusses zum 30.4.2023 ausgesprochen.
Am 11.4.2023 schickte Vodafone eine Kündigungsbestätigung, allerdings mit Wirkung zum 25.4.2023.
Was soll das? Wenn Vodafone bei einer Kündigung den Wunschtermin abfragt, sollte man doch davon ausgehen, dass er auch berücksichtigt wird. Sonst können sie sich die Abfrage doch sparen.
Laut Sendungsverfolgung erhielt Vodafone am 4.5.2023 den zurück geschickten Router.
Vodafone bestätigte den Erhalt immerhin schon eine Woche später, am 11.5.2023.
Vodafone teilte mit Schlussrechnung vom 11.5.2023 das Guthaben mit. Der Betrag werde automatisch am Ende des Folgemonats erstattet. Das war Ende Juni 2023.
Aber was soll ich sagen: Passiert ist nichts.
Daher am 18.7.2023 beim Kundenservice angerufen. Nach ewiger Warteschleife versprach eine Frau W******, sie setze das fehlende Häkchen für die Auszahlung.
Ich wundere mich: Wie kann in einem Abrechnungssystem "ein Häkchen fehlen", wenn eine Schlussrechnung ein Guthaben ausweist?
Und wie gehabt: Passiert ist bis heute nichts.
Was ist denn das für ein Geschäftsgebaren?
Wann gedenkt Vodafone das Guthaben nach Vertragsende auszuzahlen?
Muss ich erst die Aufsichtsbehörde einschalten?

 

Beitrag angepasst. Bitte keine Mitarbeiternamen öffentlich posten.

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo und-Tschüss,

 

wir Moderatoren bieten hier über das Forum keinen individuellen Support mehr an. 

Gerne helfen wir Dir aber weiter. Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

 

Netz-Assistent: https://vod.af/DerNetzAssistentHilft1

 

Vielen Dank.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!