1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss (~3€/mtl) für Internet und Festnetz über Kabel nötig?
TBurger
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich habe zur Zeiten zwei Kabel-Verträge bei Vodafone:

- Vodafone TV Connect

- Red Internet & Phone 100 Cable

Nun möchte ich den TV-Vertrag künden, den Internet-Vertrag jedoch behalten.

In der "Vodafone TV Connect"-Rechnung ist ein "Kabelanschluss" für ca. 3€/mtl. gelistet. Benötige ich diesen Kabelanschluss für das Internet, oder kann ich den TV-Vertrag komplett künden und muss keine Sorge haben, dass danach das Internet nicht mehr funktioniert.

Grüße

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@TBurger  

3€ sind ein Vorteilspreis fuer TV-Connect  (Normalpreis 19,99€). Es kann in deinem Fall eine Vereinbarung mit der Wohnungsverwaltung geben, dass diese Position Voraussetzung fuer Nutzung von Internet & Phone Cable ist.

Es handelt sich hierbei um ein Eigentumshaus.

Der Kabelanschluss ist nur in der TV-Rechnung gelistet. In der Internet-Rechnung steht davon nichts.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob ich diesen Kabelanschluss benötige?

Falls ich den Kabelanschluss benötige: Muss ich dann alles in dem TV-Vertrag kündigen, außer den Kabelanschluss?

@TBurger 

Auch wenn es fuer Internet & Phone Cable benötigt werden sollte, ist es eine separate TV-Rechnung. Das wäre schon okay. Bei einem Eigentumshaus hast du mit einer Hausverwaltung nichts zu tun - die Netzebene 4 (NE4 / Hausverkabelung) gehört dir. Weshalb du einen so günstigen Vertrag hast, wird dir nur ein Mod beantworten koennen. In äusserst seltenen Fällen kann in deiner Strasse noch ein privater Betreiber der Netzebene 3 im Spiel sein.

Bei 3€ / Monat würde ich aber über eine Kündigung selbst mit einer Schüssel auf dem Dach nicht nachdenken.

Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TBurger,

TV Connect für 3,- Euro im Monat gibt es nicht. Kannst Du die Rechnung bitte mal genauer aufschlüsseln?

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!