Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2021 07:57
Guten Tag,
ich habe zur Zeiten zwei Kabel-Verträge bei Vodafone:
- Vodafone TV Connect
- Red Internet & Phone 100 Cable
Nun möchte ich den TV-Vertrag künden, den Internet-Vertrag jedoch behalten.
In der "Vodafone TV Connect"-Rechnung ist ein "Kabelanschluss" für ca. 3€/mtl. gelistet. Benötige ich diesen Kabelanschluss für das Internet, oder kann ich den TV-Vertrag komplett künden und muss keine Sorge haben, dass danach das Internet nicht mehr funktioniert.
Grüße
am 05.06.2021 08:34
3€ sind ein Vorteilspreis fuer TV-Connect (Normalpreis 19,99€). Es kann in deinem Fall eine Vereinbarung mit der Wohnungsverwaltung geben, dass diese Position Voraussetzung fuer Nutzung von Internet & Phone Cable ist.
am 05.06.2021 09:41
Es handelt sich hierbei um ein Eigentumshaus.
Der Kabelanschluss ist nur in der TV-Rechnung gelistet. In der Internet-Rechnung steht davon nichts.
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob ich diesen Kabelanschluss benötige?
Falls ich den Kabelanschluss benötige: Muss ich dann alles in dem TV-Vertrag kündigen, außer den Kabelanschluss?
am 05.06.2021 10:07
Auch wenn es fuer Internet & Phone Cable benötigt werden sollte, ist es eine separate TV-Rechnung. Das wäre schon okay. Bei einem Eigentumshaus hast du mit einer Hausverwaltung nichts zu tun - die Netzebene 4 (NE4 / Hausverkabelung) gehört dir. Weshalb du einen so günstigen Vertrag hast, wird dir nur ein Mod beantworten koennen. In äusserst seltenen Fällen kann in deiner Strasse noch ein privater Betreiber der Netzebene 3 im Spiel sein.
Bei 3€ / Monat würde ich aber über eine Kündigung selbst mit einer Schüssel auf dem Dach nicht nachdenken.
am 05.06.2021 15:06
Hallo TBurger,
TV Connect für 3,- Euro im Monat gibt es nicht. Kannst Du die Rechnung bitte mal genauer aufschlüsseln?
Viele Grüße
Grit