Kabelanschluß (Objekttarif) zu Einzelnutzervertrag reduzieren
andyno
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

folgende Situation. Meine Schwiegermutter ist verstorben. Sie lebte bis dahin mit uns zusammen in einem Haus in ihrer eigenen Wohnung. Die Kabelanschlußgebühren wurden von ihr für 2 Wohneinheiten jährlich bezahlt.

Nun wird das Haus nach ihrem Tod nur noch von uns bewohnt. Nach dem Umbau in ihrer Wohnung wird es also nur noch als Einfamilienhaus genutzt.

Wie muß ich am besten vorgehen. Soll ich den Vertrag komplett kündigen und einen neuen Anschlußvertrag abschließen. Ich nutze bei Vodafone (Baden-Württemberg eh. Unitymedia) bereits Vodafone Cable Max1000 (mit ISDN) fürs Internet und als TV Tarif Horizon TV, Allstars mit HD Option. Wie schließe ich den Einzelnutzervertrag am besten ab, wenn ich den Vertrag meiner Schwiegermutter kündige. Trifft für mich dann auch der TV Connect mit Vorteilstarif für 14,99 € zu.

Für hilfreiche Antworten wäre ich Dankbar.

Gruss Andy

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@andyno 

Mache erst einmal die Kündigung. Erst wenn diese durch ist, wird aufgrund deines HorizonTV Cable Vertrages automatisch eine Nachbuchung fuer einen Einzelnutzervertrag notwendig. Vielleicht schaut sich das ein Mod von Vodafone West auch noch an. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@andyno 

Der alte Objekttarif kann mit Hinweis auf den Todesfall und Umbau zum Einfamilienhaus vollständig gekündigt werden. 

Stattdessen buchst du Vodafone TV-Connect als Einzelnutzertarif zu 19,99€ monatl. Durch den bestehenden HorizonTV Cable Tarif wird der monatl. Vorteil von 5€ auf Vodafone TV-Connect abgezogen (immer nur in Verbindung mit einem Horizon oder GigaTV-Cable Tarif).

andyno
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38 

Danke für die schnelle Antwort. 

Den Vetrag meiner Schwiegermutter werde ich dann mit dem Onlinekündigungsformular mit Sterbeurkunde kündigen. Dein Vodafone Formularcenter - Vodafone Kundenportal

Den neuen Einzelnutzervertrag kann ich wohl nur per Hotline telefoisch abschließen, da ich online irgendwie nirgendwo eine Option für diesen Vertagsabschluß finden kann. Kann das Zeitgleich geschehen oder muß ich erst die Kündigung abwarten? 

@andyno 

Mache erst einmal die Kündigung. Erst wenn diese durch ist, wird aufgrund deines HorizonTV Cable Vertrages automatisch eine Nachbuchung fuer einen Einzelnutzervertrag notwendig. Vielleicht schaut sich das ein Mod von Vodafone West auch noch an. 

andyno
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

kurze Rückantwort.

Hat alles reibungslos funktioniert. Vertrag mit Onlineformular gekündigt und in den Notizen meinen Vertrag erwähnt mit der Bitte um Aufnahme des TV Connect Vorteil-Tarif. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey andyno,

es freut mich wirklich sehr, dass sich Dein Anliegen geklärt hat. So wünschen wir uns das. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@andyno Super das alles geklappt hat. Da du eine Lösung markiert hast, mach ich hier jetzt hinter uns zu. Falls du nochmal Fragen hast, eröffne einfach einen neuen Thread.