abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

KabelRouter herauslöschen lassen
maxbayer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe meinen Vertrag bei Vodafone bereits gekündigt und möchte nun noch meine privat gekaufte FritzBox6591 aus dem System herauslöschen lassen, sodass diese an einem anderen Anschluss wieder genutzt werden kann.

Bisher habe ich hierfür bereits am 16.01.2023 die Vodafone Hotline angerufen, laut dieser dies bereits erledigt werden hätte sollen.

Als ich den Router heute an einem anderen Anschluss aktiveren wollte, führte diese jedoch zu einem Fehler.

Deswegen hier mein Bitte um Unterstützung.

 

Meine Kundennummer, die Seriennummer, die CM MAC und die MTA MAC Adresse kann ich gerne per PM versenden.

 

Viele Dank schonmals und viele Grüße

 

4 Antworten 4
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich nehme mal an, du kommst aus VF-West.

Hier wäre es nur möglich, wenn du kostenpflichtig einen Leihrouter bestellen und aktivieren würdest.

Solange der Vertrag aktiv  ist, musst du einen funktionsfähigen Router vorweisen.

Hallo,

 

danke für Ihre Rückmeldung. Ja ich komme aus Vodafone West.

Wieso darf ein Vertrag nicht ohne Router sein, was macht das für einen Unterschied?

Wird mein jetztiger Router dann automatisch zum Monatsende freigegeben, wo der Vertrag jetzt gekündigt ist?

Oder muss ich zum finalen Entfernen des Routers nochmals anrufen?

 

Viele Grüße

Ich würde das vorsichtshalber über SocialMedia (Facebook/Twitter) melden.

Dem Telefonsupport traue ich nicht über den Weg.

Leider gibt es keine Möglichkeit, den Zustand des Geräts ohne Vertrag zu überprüfen. Es ist wirklich eine reine Vertrauenssache, ob die cMAC tatsächlich ausgebucht wurde.

Ich habe auf Twitter dem Account Vodafone Service vor 12 Stunden geschrieben. Bisher keine Rückmeldung bekommen und am Telefon wurde mir auch nicht geholfen bzw. nur gesagt dass dies sofort bearbeitet wird und ich dazu direkt eine E-Mail bekomme. Wobei bisher keine E-Mail oder sonstige Informationen an mich weitergeleitet wurden.

Insgemsat wäre es hier angebracht dem Kunden auf seine Anfragen per E-Mail oder SMS eine Bestätigung zukommen zu lassen oder direkt die ganzen Probleme über Menüpunkte auf der Webseite zu lösen.

Hat Jemand noch eine Idee was ich jetzt tun kann?

Viele Grüße