abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel nicht verfügbar
Eddie93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen, ich hab folgendes Problem.

Ich ziehe demnächst um und kann mein Kabel Internet (1Gbit) nicht nutzen, da wohl kein Kabel angeschlossen sei.

Jetzt hab ich mal geschaut und es ist tatsächlich nicht angeschlossen, es wurde zwar eins bis zum Haus bzw. ins Haus verlegt, aber es ist nicht angeschlossen.

 

Meine Frage wäre jetzt, ob es möglich ist, das Kabel anzuschließen ohne einen großen Aufwand?

 

Anbei noch zwei Bilder die ich gemacht habe, falls es weiterhilft.

Links im Bild sieht man das Koax Kabel.

12 Antworten 12
fama21
Datenguru
Datenguru

@Eddie93 ich bin jetzt wirklich kein elektrik und technik-experte, aber das angehängte bild scheint mir nur nach dsl (und nicht kabel) auszusehen. 

 

grundsätzlich kann auch nur ein vodafone techniker oder elektrier sagen, mit welchem finanzeillen und technsichen aufwand sowas nachträglich installiert werden kann. 

 

in der regel sind @reneromann und @MasterScorpion was solche technischen verständnis fragen betrifft, sehr gut drin. vielleicht haben die ideen. 

aber ich bezweifle, dass das mal so eben klappt und einer muss ja auch die ksoten übernehmen? du, der vermieter? 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Eddie93 ,

 

hier fallen die Kosten für das erstellen eines Neuanschlusses an und diese belaufen sich auf 999 €.

 

Gruss

Methusalem1

Vielleicht bin ich blind, aber ich sehe nur 1 Foto und kein Coax.

Selbst wenn es auf einem 2. Foto ein Coaxkabel ohne HÜP gibt ist es fraglich, ob das Kabel überhaupt an der Straße angeschlossen ist. Die 999€ von @Gelöschter User sind keine Pauschale, sondern können deutlich höher ausfallen. Zudem ist fraglich, ob Vodafone so einen Anschluß überhaupt nachträglich macht. Die Kosten hat der Eigentümer zu tragen. Kurzfristig wird da wohl gar nichts gehen. Das ist meist eher eine Sache von Monaten.

 

 

Hier ist das Koaxialkabel was nicht angeschlossen ist, hmm hab mir gedacht das nur noch die Dose fehlt.

 

Aber wenn es wirklich so ein Aufwand ist, dann belasse ich es und bleibe erstmal auf DSL.

Schaut doch gut aus.

Wen online unter der Adresse Kabel verfügbar ist, sollte es gehen.

 

Einfach sagen Selbst Installation nicht hinbekommen und es kommt ein Techniker und muss dir eine Dose legen.

 

@Max-Tester  Die Dose allein ist das geringste Problem. Und selbst das "muss" nicht gemacht werden. 

@Eddie93 Was sagt denn die Verfügbarkeitsabfrage? Oder der Vermieter? Gibt es eine Regelung zu TV? Was ist da in dem Kasten mit dem gelbem Aufkleber? Fragen über Fragen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Eddie93 ,

 

wenn das Kabel nicht angeschlossen ist und kein HÜP vorhanden ist, denke ich das der Anschluß damals nicht bezahlt wurde, dann werden eben die 999 € fällig.

Sprich einmal den Vermieter darauf an ob der Anschluß bezahlt wurde.

 

Gruss

Methhusalem1

ich würde sagen, dass dieses Kabel schon 30 Jahre dort liegt, es wurde früher von der Telekom gelegt-

 

Bei meinem Alten Haus war es auch so.

 

Wen die Verfügbarkeit angezeigt wird, ist es eine Sache von Vodafone.

 

Bei mir wurden auch eine Verstärker und die Dose gesetzt.


@Max-Tester  schrieb:

Wen die Verfügbarkeit angezeigt wird, ist es eine Sache von Vodafone.

.


Ja, die Verfügbarkeit ist der springende Punkt. Wobei VF natürlich nicht verpflichtet ist, dann auch die Installation vorzunehmen. Dann gibt es halt keinen Vertrag