abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel direkt von Unitymedia Box an Vodafone Station anschließen
dsc_martin
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich ziehe demnächst um und habe aktuell einen DSL Vertrag den ich aber schon umgestellt habe auf Kabel (Laut Vodafone verfügbarkeitcheck ist Kabel verfügbar vor Ort). Heute war ich in der neuen Wohnung und mir ist schnell klar geworden das es in meiner Wohnung kein Kabelanschluss gibt, lediglich DSL. Im Keller jedoch gibt es eine Standart UnityMedia Box um TV zu empfangen, die hat damals mein Nachbar der unten wohnt angebracht (Ich darf Sie benutzen, ist auch 2 Anschlüsse verfügbar).

 

Soweit so gut, um jetzt in meiner Wohnung Kabel Internet zu empfangen, müsste ich doch einfach nur ein Kabel von der Unitymedia Box im Keller anschließen und das Kabel dann in meiner Wohnung an der Vodafone Station  anschließen, oder?

 

Habe vorhin schonmal bei Ihm getestet, da kam das Kabel aber aus einer üblichen "TV Buchse" das hat aber einwandfrei funktioniert. 

 

Vielen Dank für eure Hilfe

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du klemmst das Modem an einer MMD an, 3 Loch Dose, oder du hast nen Dosenaufsatz, der von 2 Loch Dose auf 3 macht, die Teile sind aber nicht die beste Lösung, wenns nicht geht rufst VF an , und sagst SelfInstall fehlgeschlagen, aber dem Vermieter bescheid geben ob VF was installieren darf, bzw umbauen, denn die Anlage gehört dem Vermieter, VF ist nur bis zum Hüp zuständig, evtl hat er ja einen Wartungsvertrag mit VF gemacht!

 

Der glubb is a Depp

Das hat nicht wirklich meine Frage beantwortet. 

 

Meine Frage besteht immernoch, kann ich die Vodafone Station per Kabel direkt an der Unity Media Box anschließen OHNE Multi Media Buxxe?

da es ein Mehrfamilienhaus ist, muss ein Verstärker vorhanden sein , auch ein Potetialausgleich muss im Haus vorhanden sein!

Wenn das nicht der Fall ist, muss dein Vermieter dieses installieren lassen!

 

Es gibt Regeln die in der VDE geregelt sind und nach dem muss man sich richten!

 

Geht ja auch um Brandschutz, Personenschutz ,Blitzschutz!

 

 

 

 

Der glubb is a Depp