Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2023 13:23 - zuletzt bearbeitet am 17.08.2023 21:01 von Mav1976
Hallo zusammen,
die Telekom hat meinen noch 1 Jahr lang laufenden Kabel Vertrag bei VF gekündigt, von Seiten der VF wurde dem zugestimmt und meine Rufnummer zur Telekom portiert, der neue Anschluss über DSL mit der Telekom ist nun aktiv.
Nun will VF von dem allen nichts wissen und lässt mich nicht aus dem Vertrag und muss noch 1 Jahr Beiträge bezahlen, obwohl ich VF nicht mehr nutze.
Was kann ich tun?
Ich benötige Eure Hilfe/Erfahrung/en
Gruß
Jürgen
*** @Jürjen, Beitrag von Community nach Kabel (Internet) verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.08.2023 12:04
Hallo Zusammen,
ich habe gestern Nachmittag doch noch eine Kündigungsbestätigung zu meiner sofortigen Kündigung über Telekom von der VF erhalten.
Hat halt etwas gedauert, da wusste wohl die linke Hand nichts von der rechten Hand.
Danke Vodafone, war doch noch ein toller Service.
Gruß
Jürgen
am 14.08.2023 13:29
Hey Jürjen, nur weil deine Rufnummer frühzeitig, wahrscheinlich auf Wunsch, portiert wurde, heißt es nicht das auch der Vertrag endet.
Die Nutzung ist unerheblich.
Gibt es denn eine Grund warum der Vertrag frühzeitig beendet werden sollte?
am 18.08.2023 17:06
Hallo,
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Wir hatten in den letzten Jahren immer wieder Probleme mit der Internetverbindung, dann wurde uns ein neuer Router (Fritzbox) zur Miete angeboten, in der Hoffnung das es besser wird mussten wir somit den Vertrag wieder um 2 Jahre verlängern.
Aber mit der Fritzbox wurden die Probleme der Internetverbindung nicht besser, unsere letzte Reklamation war in 2021.
Da wir beide im Homeoffice arbeiten, können wir uns dieses nicht erlauben, dann war unser Nachbar so nett und hat uns sein WLAN mit benutzen lassen (DSL Telekom), Internetverbindung funktioniert seitdem einwandfrei.
Wenn doch die Telekom bei der VF in unserem Namen mit sofortiger Wirkung kündigt und die Rufnummer mit portiert wird, fragen wir uns warum die VF weiter Rechnungen schickt, obwohl wir doch keine Leistung mehr in Anspruch nehmen?
Die VF hat der Telekom doch somit die Kündigung bestätigt und akzeptiert.
Nach telefonischer Rücksprache mit dem Verbraucherschutz liegen dort schon mehrere Fälle mit der gleichen Masche der VF vor.
Müssen wir jetzt deswegen unsere Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen?
Dieses Vorgehen wirft nicht gerade ein gutes Licht auf die VF.
Gruß
Jürgen
am 18.08.2023 17:31
Hat Vodafone denn der Telekom die sofortige Kündigung bestätigt oder nur die normale Kündigung zum regulär frühesten Termin? Neue Anbieter können normalerweise keine Sonderkündigungen im Kundenauftrag aussprechen, und eine solche wäre es ja bei dir.
am 18.08.2023 20:44
Wie hat das eigentlich VF wg. den Rufnummern geregelt?
Ein Vertrag ohne Rufnummern geht nicht und normalerweise wird für die Vergabe anderer Rufnummern irgendwas berechnet.
In der Vergangenheit habe ich im Umkehrfall schon Berichte gehört, in denen es die Telekom ähnlich gemacht hat. Allerdings weiss ich nicht, ob die Telekom dann auf ein paar Monate Umsatz verzichtet hat.
am 19.08.2023 12:04
Hallo Zusammen,
ich habe gestern Nachmittag doch noch eine Kündigungsbestätigung zu meiner sofortigen Kündigung über Telekom von der VF erhalten.
Hat halt etwas gedauert, da wusste wohl die linke Hand nichts von der rechten Hand.
Danke Vodafone, war doch noch ein toller Service.
Gruß
Jürgen
am 20.08.2023 14:29
Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.