Kabel Vodafone Übergabepunkt wiederherstellen
serior
Forum-Checker
Forum-Checker

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir haben uns vor einem Jahr ein altes Haus gekauft und das Haus renoviert. Uns ist aufgefallen, dass im Keller lose Kabel von Vodafone und Telekom liegen. Daraufhin habe ich Telekom gebeten den Übergabepunkt wiederherzustellen. Sie haben es innerhalb von zwei Wochen für einen Preis unter 300 Euro gemacht. Bei Vodafone ist das ein hin und her. Jetzt habe ich nach einem Monat endlich ein Angebot, worin ein Preis von 999 Euro steht. Der Preis ist übertrieben teuer. Nach der kostenintensiven Renovierung möchte ich so etwas nicht dazu zahlen.

Gibt es eine Möglichkeit den Übergabepunkt von einem Elektriker machen zu lassen? Kann man den Kasten von irgendwo kaufen und einbauen lassen?

Vielen Dank im Voraus!

 

Mit freundlichen Grüßen
Serior

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist der Anschluss bei Vodafone deaktiviert worden? Sprich ist die online verfügbarkeit positiv? 

 

Den hüp kann nur Vodafone setzen.

 

 

Laut Vodafone ist im Haus noch alles aktiv. Da, vor uns ein Messi im Haus war, wurden die ÜP und alles Andere abgerissen. Die Kabel sind noch vollkommen im Takt. Es müsste nur ein neuer Kasten gesetzt werden.
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Serior,

 

da kann ich leider auch nicht wirklich helfen. Wenn die Kollegen das Angebot schon zu Dir geschickt haben, wird sich da wohl nichts ändern lassen. Eventuell wäre es ja eine Option, Internet & Telefon über Kabel zu bestellen. In dem Fall müsste ja dann ein Techniker zu Dir. Er könnte dann prüfen, ob der Übergabepunkt im Zuge der Installation angebracht werden könnte.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!