Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2022 20:06
Ich habe im Oktober 2022 einen Kabel-Vertrag mit Vodafone abgeschlossen. Der Vodafone Router konnte nicht installiert werden.
Ein Mitarbeiter von Vodafone will kostenlos einen Techniker rausschicken, obwohl dieser seiner Meinung nach 99,- Euro koste. In einem anderen Gespräch sagt ein anderer Vodafone Mitarbeiter, das stimme nicht.
In einem weiteren Telefonat bitte ich einen anderen Mitarbeiter, nach meiner Kündigung des Kabel-Vertrages, um die Zusendung eines Retouren-Scheins für den Router, er sagt "Ja, mache ich. Jetzt ist er raus"
Was schon ein wenig lachhaft war.
Vorhin sagt mir jemand in einem weiteren Telefonat: schicke ich Ihnen gleich und haben Sie schon erhalten gucken Sie doch mal.
Und der Witz dabei: habe ich nicht erhalten.
Mittlerweile halte ich einige Mitarbeiter für rhetorische Gangster.
Und das reicht mir jetzt.
Hat jemand negative Erfahrungen mit der Kündigung von einem Kabel-Vertrag und bleibt auf den Kosten für 2 Jahre sitzen?
Ein Mitarbeiter erwähnte das Sonderkündigungsrecht.
am 11.11.2022 20:17
Was möchstest du?
Widerruf innerhalb der 14 Tage oder eine Kündigung zur Mindestvertragslaufzeit?
Für einen Widerruf reicht es glaub ich die Hotline anzurufen aber hier sind die Links
Dann - was heist der Router konnte nicht installiert werden? keine oder nicht passende Multimedia Dose? Haus abgebrant? Eine Störung?
Technikereinsätze zur ersten Installation sind immer kostenlos. -> Selbstinstallation fehlgeschlagen.
Technikereinsätze zu einer Störung die nicht in dern Veranwortungsbereich von VF fallen oder unnötig waren (einen Routerreset durchführen etc.) werden mit der Servicepauschale berechnet.
Retourenlabel kann man hier ausdrucken.
Und zum Schluss - mit den mikrigen Infos hast du bis jetzt kein Sonderkündigungsrecht aus meiner Sicht.
am 11.11.2022 20:32
@MasterScorpion schrieb:Und zum Schluss - mit den mikrigen Infos hast du bis jetzt kein Sonderkündigungsrecht aus meiner Sicht.
Und wenn es VF nicht möglich ist, den Vertrag zu erfüllen (Anschluß nicht möglich) musst du auch nicht kündigen, denn VF storniert den Auftrag einfach.
am 11.11.2022 20:40
@Díaz_de_Vivar schrieb:
@MasterScorpion schrieb:Und zum Schluss - mit den mikrigen Infos hast du bis jetzt kein Sonderkündigungsrecht aus meiner Sicht.
Und wenn es VF nicht möglich ist, den Vertrag zu erfüllen (Anschluß nicht möglich) musst du auch nicht kündigen, denn VF storniert den Auftrag einfach.
Dazu müsste aber ein Techniker kommen, der diese Unmöglichkeit feststellt...
am 13.11.2022 00:12
Da der TE sich gelöscht hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.